FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

Bundesliga Profi wünscht SG erfolgreiche Saison

Andreas Deiseroth, 18.10.2025

Während Co-Trainer Fischer und dessen Frau der Geburt des zweiten Kindes entgegenfiebern, weilte Trainer A. Deiseroth mit seiner Familie im Urlaub im Allgäu. Dass der 43-Jährige dennoch gedanklich bei seiner Mannschaft ist, kann sich jeder vorstellen. So ergab es sich, dass eine Urlaubsbekanntschaft seiner 5-jährigen Tochter auch für den Fußballenthusiasten eine große Überraschung bereithielt: er machte die Bekanntschaft mit Vincenzo Grifo vom SC Freiburg.

Kreisoberliga oder Bundesliga - alles das gleiche

Die beiden Töchter trafen beim Ponyreiten das erste Mal aufeinander. Papa Vincenzo begleitete seine Tochter, während Frieda mit Mama Alexandra zusammen unterwegs war. Die beiden Eltern kamen rasch ins Gespräch. Dabei kam man auch auf das Thema Fußball und die KOL-Trainertätigkeit von Friedas Papa zu sprechen. Grifos Kommentar: ob Kreisoberliga oder Bundesliga, es ist der gleiche Fußball. 

Beim Kindertanz über Fußball philosophieren 

Während die beiden Töchter später noch gemeinsam Baden waren und den Abend beim Kindertanz ausklingen ließen, unterhielten sich die Papas über die gemeinsame Leidenschaft (natürlich immer mit einem Auge auf den Nachwuchs). 

Der 32-jährige Musterprofi mit dem feinen rechten Fuß ist abseits des Platzes ein absoluter Familienmensch: aufgeschlossen, bodenständig und freundlich. Im Gespräch mit Grifo wird einem schnell klar, dass der Profisport mit all seinem Glanz auch zahlreiche Hürden und Entbehrungen mit sich bringt. Offen spricht der in Pforzheim geborene Fußballer über seine langjährige Bundesliga-Erfahrung, über den ständigen Konkurrenzkampf, der Disziplin auch im Urlaub mit der Familie auf Softdrinks oder Pommes zu verzichten und den Trainingsplan einzuhalten. Er ist demütig, dass er sein Hobby zum Beruf machen konnte und selbiges ihm einen tollen Lebensstil ermöglicht hat. Ohne die Unterstützung seiner Eltern und den Rückhalt seiner Frau wäre das nicht möglich gewesen, weiß er. Und bei dem aktuellen dichten Terminplan des SC Freiburg blickt er mit Wehmut auf die wenigen Tage, die ihm mit der Familie von November bis Dezember vergönnt sind. 

Für unsere Jungs hat er dann auch noch eine ganz persönliche Video-Botschaft hinterlassen.

Bundesliga-Profi mit Botschaft für die SG Gebesee/Herbsleben

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, bei aller Herausforderung in der KOL, die Leichtigkeit zurückzufinden. Vielen Dank für den tollen Austausch, Vincenzo!

Wir wünschen dir viel Gesundheit und Erfolg, im Privaten wie mit dem SC Freiburg!


Quelle:AD / Foto: AD

Bundesliga Profi wünscht SG erfolgreiche Saison