Alte Herren mit Erfolg bei Hallenmeisterschaften des TFV

Christian Müller, 26.02.2012

Alte Herren mit Erfolg bei Hallenmeisterschaften des TFV

Unsere Alten Herren Ü35 konnten heute bei den Hallenmeisterschaften des TFV Region Nord den Turniersieg erringen. Hierbei überraschte der FC Gebesee nicht nur die Gegner sondern wohl auch sich selbst. Wir traten die Reise an, um als letzter Kreismeister des KFA Sömmerda unseren Verein als auch den Kreis würdig zu vertreten. Mit einem Sieg zu rechnen traute sich im Vorfeld wohl niemand.

In einem gut besetzten Turnier zeigten unsere Alten Herren eine geschlossene Mannschaftsleistung und am Ende wuchs jeder Einzelne Stück für Stück über sich hinaus, um den Sieg festzuhalten. Die Ergebnisse zeigen, dass man sich zu steigern wusste. Zwei Siege und eine Niederlage in der Vorrunde reichten für das Halbfinale, aber....

Die Ansetzung zum Halbfinale musste dann per Losentscheid getroffen werden, da Gebesee und Mühlhausen Punkt und Torgleich aus der Vorrunde kamen. Das Los zeigte den FC Gebesee als Zweiter in der Staffel und im Halbfinale wartete jetzt SG Seebergen / Siebleben, die ihre Staffel klar beherrscht hatten. Wir konnten hier aber erneut überzeugen und mit 2:0 gewinnen.  Im Finale kam es dann zum Showdown und Neunmeterschießen, da nach regulärer Spielzeit nur ein 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Steffen Grabe im Tor konnte zweimal sehr gut reagieren und so stand Gebesee als Turniersieger fest.

Die Jungs, die wohl den bisher höchsten Erfolg der jüngeren FC Gebesee Geschichte holten sind Steffen Grabe, Steffen Sickel, Jens Reinke, Dirk Köllmer, Dirk Köllner, Michael Schmidt, Matthias Rümpler, Siegfried Materne und Christian Müller. Jetzt geht es am 11. März zur Thüringer Landesmeisterschaft  >> viel Erfolg.

Vorrunde:
FG Gebesee        :    Union Mühlhausen     3:2
Bischofferode      :    FC Gebesee             2:0
FC Gebesee        :    FC Borntal Erfurt       3:1
Halbfinale:
SG Seebergen     :    FC Gebesee             0:2
Finale
FG Gebesee         :   Union Mühlhausen     3:2     nach Neunmeterschießen (1:1)

Kleine feine Randnotitz… Mühli wurde von der Turnierleitung als „bester Spieler“ des Turniers geehrt, da er sich in der Torschützenliste nur knapp geschlagen geben musste.