Bilanz zur Hälfte der Hinrunde

Wilhelm Wolter, 03.10.2012

Bilanz zur Hälfte der Hinrunde

Nach gut der Hälfte der absolvierten Spiele der Hinrunde fällt das Fazit durchwachsen aus. Licht und Schatten wechselten sich kontinuierlich ab, auch wenn eine stetige Entwicklung hin zu einer mannschaftlichen Geschlossenheit nicht zu übersehen ist.

Sieht man von dem desaströsen Auftreten gegen Kindelbrück (ohne Kommentar!) ab, muss man unserer Mannschaft bei den zwei Niederlagen gegen Sprötau und Wundersleben sowie dem Unentschieden gegen Ollendorf vorallem die mangelnde Chancenverwertung ankreiden. Gelingt es uns, diese Schwächen wenigstens zu minimieren, sollte uns vor den kommenden Spielen nicht Bange sein. Auch wenn auf uns, gemessen an den jetzigen Tabellenstand, noch die stärkeren Gegner warten.

Voraussetzung ist jedoch, dass die oben angesprochene mannschaftliche Geschlossenheit Bestand hat und dass nicht über uns schwebene Damoklesschwert der persönlichen Eitelkeiten zuschlägt!

Im Namen der Mannschaft möchte ich mich beim Sportsfreund Ruppert für die tolle Unterstützung bedanken. Auch aktuell für die gesponsorten Trainingsdresse.

Wilhelm Wolter