Rückblich zum Jahresende

Wilhelm Wolter, 13.12.2012

Rückblich zum Jahresende

Nachdem das letzte Spiel unserer Zweiten in diesem Jahe am 08.12.2012 vom Kindelbrücker SV abgesagt wurde, fällt die Zwischenbilanz wie schon am Ende der Hinrunde durchwachsen aus.

Gründe gibt es einige. Zwei davon müssen hier unbedingt angesprochen werden.

Zum einen die hohe Ausfallquote. Neben Arbeit, Urlaub und Verletzungspech ist das aber auch oftmals mangelnder Teamgeist. Ein Blick auf die Statistig genügt.

Zum anderen die zwei Gesichter unserer Truppe. Das wir in der Lage sind, gegen jeden Gegner zu bestehen, haben wir oft genug bewiesen. Beispielgebend das Auswärtsspiel in Tunzenhausen. Eine Stunde lang zeigten wir, was möglich ist. Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Führungstreffer nach einer Stunde. Dann der Bruch. Die gesamte Mannschaft schaltete einen Gang zurück. Jedem Einzelnen wurde wieder einmal gezeigt, dass es ohne vollen Einsatzt keine Punkte zu gewinnen gibt. So kam es, wie es kommen musste: In der 80. und 85. Minute kassierten wie die beiden Treffer des Gastgebers!

Gelingt es uns die angesprochenen vergangenen Ausfälle zu minimieren und eine kontinuierliche Mannschaftsleistung abzuliefern, wird sich unsere Zweite in der Kreisliga etablieren. Dies auch dann, sollten die beiden Staffeln Nord und Süd zusammengelegt werden. Das Potenzial dazu ist jedenfalls vorhanden!