Eine lange Saison ist zu Ende

Wilhelm Wolter, 25.06.2013

Eine lange Saison ist zu Ende

Die Zweite vom FC Gebesee belegte in der Kreisliga Nord Erfurt/Sömmerda mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 35:46 Toren den 10. Platz und sicherte sich den Klassenerhalt.
Leider wurde die Zielstellung unter die Ersten sieben Mannschaften zu kommen, nicht erreicht. Vor allem die beiden Niederlagen gegen Frohndorf/Orlishausen und Leubingen sowie das Unentschieden gegen Straußfurt brachte die Mannschaft in der Rückrunde vom Erreichen dieses Zieles ab. Hinzu kommt, dass sich in der Rückrunde die Ausfälle durch Verletzung, Arbeit und Studium häuften. Auch der in der Rückrunde in die Erste delegierte M. Nützler fehlte der Zweiten. Wo Schatten ist, sollten zumindest auch ein paar Lichter sein. Der Sieg gegen Riethnordhausen zu Hause und das Unentschieden beim Staffelsieger Kölleda zeigen uns, dass uns bei mehr Kontinuität für die kommende Saison nicht bange sein muss. Für eine vernünftige Zielstellung der nächsten Saison sollten wir jedoch den Verlauf der Saisonvorbereitung (Beginn am Freitag, den 19. Juli) abwarten.
Die meisten Einsätze hatten M. Blaurock (24) und M. Hentschel (23) und die meisten Tore erzielten M. Hentschel (7) und M. Nützler (6). Insgesamt kamen 39 Spieler zum Einsatz. Daraus kann man schon die Situation in der Zweiten erkennen.

Danke sagen wir den 3 Spielern der Alten Herren Th. Müller, D. Köllner und Chr. Müller, die des Öfteren ausgeholfen haben. Die Zusammenarbeit zwischen Erster und Zweiter ist in der letzten Saison super gelaufen. Alle Beteiligten sollten für die kommenden Herausforderungen darauf aufbauen!

Ein weiteres Dankeschön an das Betreuerteam. Allen voran N. Koch, der sich neben der Trainertätigkeit auch um allerhand andere Dinge im Verein kümmert. Ihm zur Seite steht ein Team (F. Koch, Chr. Höhne, Chr. Rost und W. Wolter), welches ihn in seiner Tätigkeit als Trainer/Manager unterstützt und ohne welches die Zweite nicht wäre, was sie ist. Last but not least natürlich auch unser Dankeschön an Gerald, der die Zweite schon einige Jahre unterstützt.

Positiv zu erwähnen ist auch, dass auf die Zweite bei der Durchführung von Veranstaltungen des Vereins immer Verlass ist, was nicht bei allen Mannschaften der Fall ist. Eine entsprechende Würdigung seitens des Vorstandes, zum Beispiel bei Weihnachts- oder Abschlussfeiern, würde der Zweiten Freude und Motivation für kommendes Engagement zugleich sein.