FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

Fazit Hinrunde

Holger Schlitter, 26.12.2014

Fazit Hinrunde

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit für einen kleinen Rückblick.

Die 2.Mannschaft des FC Gebesee belegt nach Ende der Hinrunde 2014/15 mit 11 Punkten den 10.Platz. Zu Buche stehen zwei Siege,fünf Remis und fünf Niederlagen mit einem Torverhältnis von 14:27 Toren. Somit sind wir vom Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen gar nicht so weit weg. Leider ließen wir mit den beiden Unentschieden gegen Wundersleben und Mittelhausen wichtige Punkte liegen. Tiefpunkt der Hinrunde war die 2:6 Heimklatsche gegen Gangloffsömmern, die zeigte das unser Team gegen die vermeintlich "schwächeren Gegner" sein Leistungsvermögen nicht abrufen kann.  Auch an der Unbeherrschtheit einiger Spieler und an den vielen unnötigen Verwarnungen gilt es zu arbeiten um die Saisonziele zu meistern. Durch den verletzungsbedingten Ausfall der Spieler H.Rippl,P.Gaspar und D.Petermann und die Jungs die durch Arbeit und Studium nicht immer zur Verfügung stehen wird die Rückrunde noch eine "heiße Kiste".                                                                                        

Gut verkauft haben sich die Spieler aus der A-Jugend,die sich teilweise schon einen Stammplatz erkämpfen konnten und auf einem guten Weg sind. Auch das Positive Eingliedern von K.Reichardt soll hier nicht unerwähnt bleiben und ist der Mannschaft hoch anzurechnen.                                                                                                          

Die enge Zusammenarbeit mit der Ersten und dem Trainerteam M.Grund und M.Högler ist sehr gut und läßt beide Mannschaften  weiter zusammenwachsen.                                                                                                                      

Am Ende einen herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Sponsoren die den FC Gebesee,und somit auch die 2. Mannschaft,unterstützen. Danke auch an die "Alten Herren",die immer wieder bereitwillig aushalfen.

Die Zweite und ihr Trainerteam wünscht allen einen Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Nach einer Idee von Norbert Koch!