2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
12. Spieltag - 28.11.2015 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   FC Union Erfurt II
FC 1921 Gebesee II 2 : 1 FC Union Erfurt II

Christoph Schlitter, Dominik Schmidt

Unbekannt, Paul Nowak

Christoph Schlitter, Dominik Schmidt, Nico Schacke

1:0 (33')Christoph Schlitter per Elfmeter (Paul Nowak)
2:0 (39')Dominik Schmidt per Weitschuss (Unbekannt)
2:1 (62')FC Union Erfurt II

Nach guter 1. Hälfte am Ende noch gezittert.

Mit der 2.Mannschaft von Union Erfurt war eines der auswärtsstärksten Teams Gast im Stadion an der Gera. Beide Mannschaften begannen verhalten und waren darauf bedacht keine Fehler zu machen. So war die erste Chance des Spiels ein Freistoß für die Gäste den P.Brauer aber entschärfte. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir immer besser in die Partie und konnten uns einige Möglichkeiten erarbeiten. Nach einem tollen Zuspiel von D.Schmid wurde P.Nowak im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Strafstoß. Kapitän C.Schlitter übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zu Führung. Die Gäste wirkten geschockt und wir hatten jetzt Chancen im Minutentakt.
In der 39.Min. zog D.Schmid nach Ablage von M.Gaspar einfach mal ab und traf zum 2:0.
Weitere Möglichkeiten das Ergebnis noch vor der Pause in die Höhe zu schrauben wurden leichtfertig vergeben. So kam der Halbzeitpfiff für die Unionelf zur rechten Zeit.
Mit Beginn der 2. Hälfte drängten die Gäste sofort auf den Anschlusstreffer, konnten sich gegen unsere gut organisierte Abwehr aber nichts zählbares erarbeiten. In der 62.Min. wollte C.Schlitter einen hohen Ball klären. Er war zum Kopfball hochgestiegen und wurde von hinten umgestossen. Das war ein klares Foulspiel. Leider sah das der Unparteiische nicht so und lies weiterspielen. Die Gäste bedankten sich und trafen zum 2:1 Anschluss. Jetzt warf Union alles nach vorn und wollte den Ausgleich. Unsere Jungs kämpften aber um jeden Zentimeter und gaben keinen Ball verloren. Wenn dann doch einmal was auf unser Tor kam war P.Brauer zur Stelle. Bei schnellen Gegenstößen hätten wir den Sack zumachen können bzw.müssen. Hier war man aber zu hektisch oder der Gästekeeper war auf dem Posten.
Am Ende brachten wir die knappe Führung über die Zeit und konnten einen weiteren Sieg bejubeln.