2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
20. Spieltag - 01.05.2016 12:30 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SV RW Wundersleben
FC 1921 Gebesee II 1 : 1 SV RW Wundersleben

Marius Hoschke

Unbekannt, Johannes Liebe

1:0 (17')SV RW Wundersleben (Eigentor) (Marius Hoschke)
1:1 (58')SV RW Wundersleben per Kopfball

Unentschiedenserie ausgebaut!

Erneut mit großen Personalsorgen empfing man die seit 3 Spielen(3 Siege) ungeschlagenen Wunderslebener. Bereits vor dem Anpfiff musste personell umgestellt werden, weil sich L. Werner beim Aufwärmen verletzte. Gute Besserung Lukas!!
Mit Spielbeginn übernahmen wir sofort das Spielgeschehen und hatten eine große Möglichkeit, welche M. Henschel völlig unbedrängt über das Tor köpfte. Nach einem langen Ball von C. Schlitter erkämpfte sich M. Hoschke den Ball und lief auf das gegnerische Tor zu. Beim Schuss versuchte ein gegnerischer Spieler zu klären und beförderte das Spielgerät in der 16. Min. ins eigene Tor. Nach der Führung überließen wir den Gästen das Spielgeschehen, welche aber an unserer gut organisierten Abwehr nicht vorbeikamen. Nach einem verunglückten Pass des Keepers von Wundersleben fackelte S. Fleischer nicht lange und nahm sich aus 25m ein Herz und zog sofort ab. Der Torhüter konnte seinen Fehler mit einer starken Parade wieder ausbügeln. Nach dieser Möglichkeit passierte nicht mehr viel in der 1. Halbzeit. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und ein Fehlpass folgte dem anderen.
Kurz vor der Halbzeit die große Chance für Wundersleben zum Ausgleich. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen N. Schacke und M. Bärwolf lief ein Wunderslebener alleine aufs Tor. P. Brauer hielt stark im eins gegen eins.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatten wir die große Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Erneut M. Henschel kam nach Vorlage von C.Schlitter völlig blank zum Kopfball, setzte den Ball aber genau in die Arme des Keepers. Nach dieser Aktion hatte Wundersleben seine stärkste Phase. Jedoch rettete der Pfosten und wiederum P. Brauer im eins gegen eins unsere Führung. Nach einem Freistoß kamen die Gäste zum verdienten Ausgleich. P. Nowak war mit seinem Gegenspieler nicht mitgegangen, welcher unbedrängt einköpfen konnte. Mit dem Gegentreffer ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und wir versuchten das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Leider blieb vieles Stückwerk und es konnten keine klaren Chancen herausgespielt werden, bis auf eine! M. Hoschke wurde herrlich von M. Henschel frei gespielt. Leider scheiterte er am stark reagierenden Keeper. Kurz vor Ultimo gab es noch einmal indirekten Freistoß in aussichtsreicher Position. In den scharfen Schuss von C. Schlitter warf sich ein Spieler und verhinderte somit eine letzte Chance. Gleich im Anschluss ertönte der Abpfiff des guten Schiedsrichters und das Spiel endete mit einen gerechten Unentschieden zweier an diesem Tag gleichwertiger Mannschaften.
An dieser Stelle wünschen wir den Gästespieler C. Blankenburg, welcher sich schwer am Knie verletzte, Gute Besserung.