FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
6. Spieltag - 30.09.2007 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   FV Gera-Süd
FC 1921 Gebesee 6 : 0 FV Gera-Süd
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Geier, Bastian Urbach, Fabian Zentner, Thomas Cyriax

Assists

Tobias Losch, Bastian Urbach, Thomas Cyriax

Gelbe Karten

Tobias Losch

Zuschauer

152

Torfolge

1:0 (04')Bastian Urbach
2:0 (21')Florian Geier (Tobias Losch)
3:0 (26')Thomas Cyriax
4:0 (51')Fabian Zentner (Bastian Urbach)
5:0 (65')FV Gera-Süd (Eigentor)
6:0 (73')Florian Geier (Thomas Cyriax)

Gebesee besiegt Gera-Süd mit 6:0

Von Anfang an zeigte der Gastgeber, wer Herr auf dem Platz ist und hatte bereits zur Halbzeit mit einem Stand von 3:0 die Pflöcke fest eingeschlagen. Auch in der zweiten Hälfte ließ sich Gebesee das Heft des Handelns nicht aus der Hand nehmen.

GEBESEE. Vier Minuten waren erst gespielt, da hieß es bereits 1:0 für den Gastgeber. Sebastian Urbach versenkte einen Freistoß aus 25 Metern und halblinker Position an Mann und Maus vorbei ins rechte obere Toreck. Eine weitere Chance für Gebesee ergab sich, als Wäldchen schön auf Losch passte. Der schoss aber knapp neben das Tor (12.). Beim Pass von Losch auf Geier klappte es besser - 2:0 hieß es danach für den FC 1921 (21.). In der 24. Minute rutsche Wäldchen am Elfmeterpunkt weg und Steiniger stand allein vor Arnold, aber vergab kläglich. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Cyriax nach schönem Alleingang. Er umspielte drei Gegenspieler und vollendete zum 3:0 (26.).Kurz nach dem Wiederanpfiff verfehlte Geier nach einem Zuspiel von Wäldchen knapp den Geraer Kasten (47.). In der 51. Minute wiederum ein Freistoß von Urbach. Die Gäste wehrten ihn zu kurz ab, Zentner nutzte die Chance und vollendete aus Nahdistanz knallhart unter die Latte (4:0). In der 65. Minute erhöhte Gera die Torebilanz des Gastgebers mit einem Kopfball-Eigentor von Steiniger nach Freistoß von Urbach (5:0). Das 6:0 für Gebesee und damit der Endstand ging auf das Konto von Geier nach Zuspiel von Cyriax. Ein hochverdienter Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung der Blau-Weißen, die den Gast jederzeit in Griff hatten.

Trainerstimme Mario GRUND: "Eine geschlossene Leistung meiner Mannschaft. Die Gäste haben verdient die drei Punkte in Gebesee gelassen."


Quelle: Volker Wäldchen