FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
8. Spieltag - 14.10.2007 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   VfB Artern 1919
FC 1921 Gebesee 0 : 0 VfB Artern 1919
(0 : 0)

Suppe ohne Salz

Bei herrlichstem Herbstwetter boten die Protagonisten den zahlreichen Zuschauern vor allem in der 1. Halbzeit kurzweiligen Fußball, auch wenn das berühmte Salz an der Suppe fehlte. Insgesamt lief es bei den Gebeseern jedoch nicht so rund, wie man es sich im Vorfeld erhofft hatte.

Die FC-Elf, bei der gegenüber der 0:2-Niederlage in Meuselwitz Sebastian Klöppner für Rick Bürgermeister in die Startformation gerückt war, versuchte vom Anpfiff weg, ihre Spitzen nach Balleroberung mit langen Pässen in Szene zu setzen. Dabei trat jedoch die Gästeabwehr gleich mehrfach im richtigen Augenblick heraus und stellte so die FC-Angreifer Thomas Cyriax und Florian Geier ins Abseits. Chancen aus dem Spiel heraus blieben bis auf die von Geier - er bekam den Ball von aus seinem Tor geeilten VfB-Keeper Reinold den Ball vor die Füße gelegt, jagte das Streitobjekt aber weit am leeren Kasten vor bei (22.) - Mangelware. Einschussmöglichkeiten ergaben sich so auf beiden Seiten jeweils bei Standardsituationen. So knallten Hecker (10.) und Nelde (23.) das Leder jeweils nach Ecken direkt über den FC-Kasten. Auf der anderen Seite unterlief Wagner nach einer Freistoßflanke von Bastian Urbach fast ein Eigentor (13.). Ab der 25. Minute verlagerte sich das Geschehen fast ausschließlich in Hälfte der Gäste. Lichterloh in ihrem Strafraum brannte es dann bei einer Serie von Eckstößen. Da klärte ein Arterner für seinen schon geschlagenen Torwart bei Fabian Zentners Kopfball auf der Linie (26.), lenkte Reinold einen Geier-Kopfball mit den Fingerspitzen über die Querlatte (27.), traf Hannes Mosebach den Ball nicht optimal (30.) und verpassten Zentner sowie Geier diesen nur um Zentimeter (31.). Keine Abwehrmöglichkeit hätte Reinold nach einer zu kurzen Abwehr seiner Vorderleute beim Knaller von Sebastian Klöppner an die Querlatte
gehabt. Die Aufregung infolge eines erneuten Abseitspfiffes beim Abstauben von Urbach war unnötig, flog dessen Nachschuss doch gen strahlend blauen Himmel (32.). Doch auch Sebastian Arnold sollte Gelegenheiten bekommen, sich auszuzeichnen. So meisterte er den von Mosebach abgefälschten Schuss von Nelde in toller Manier (35.) und stand auch beim Versuch des selben Spielers richtig (39.).

Arnold sollte auch nach dem Wiederanpfiff im Mittelpunkt stehen. Er musste nach einer Unachtsamkeit seiner Vorderleute gegen Schmiedehausen Kopf und Kragen riskieren (51.). Danach verlebte der FC-Schlussmann aber einen eher ruhigen Nachmittag, spielte sich das Geschehen doch fortan fast ausschließlich zwischen den Strafräumen ab. Als sich alles schon mit einem Untentschieden eingestellt hatte, boten sich in den letzten Minuten für die Gebesee doch noch zwei Möglichkeiten, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. da bei den Schüssen von Thomas Cyriax (82.) und Florian Geier (88.) aber die nötige Konzentration fehlte - beide verzogen knapp -, blieb es bei der Punkteteilung.

Trainerstimme Mario GRUND: "Es mangelt uns augenblicklich im Aufbauspiel an Ideen. Trotzdem hatten wir genügend Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden."


Quelle: Volker Wäldchen