FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
10. Spieltag - 28.10.2007 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   TSV Bad Blankenburg
FC 1921 Gebesee 2 : 0 TSV Bad Blankenburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sandro Wäldchen

Assists

Norman Klöppner

Gelbe Karten

Denny Hucke

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (38')Sandro Wäldchen (Norman Klöppner)
2:0 (88')Sandro Wäldchen

Kapitän mit Doppelpack

Dank des ersten Doppelpacks der laufenden Saison von Kapitän Sandro Wäldchen und einer sicheren Abwehrleistung halten die Gebeseer FC-Kicker den Anschluss an die Spitzengruppe in der Staffel Ost.


GEBESEE (vw/ug). Nachdem Leopold knapp neben das Arnold-Tor gezielt hatte (5.) und Tobias Hartungs Schuss um Zentimeter am TSV-Gehäuse vorbeigezischt war (12.), erzielten die Bad Blankenburger lediglich bei zwei Eckstößen Torgefahr. Vor allem bei der zweiten war das Glück auf Seiten des FC 1921, klärte doch Sandro Wäldchen für seinen schon geschlagenen Schlussmann auf der Linie (30.). Mehr ließ die sicher stehende Gebeseer Defensivabteilung vorerst nicht zu.Auf der anderen Seite bot sich Danny Hucke die Chance zur Führung, doch auch ihm fehlten nur wenige Zentimeter zum Erfolg (31.). Besser machte es Sandro Wäldchen in der 38. Minute. Er nahm eine Flanke von Norman Klöppner gekonnt mit der Brust an und lupfte das Leder über den Gästetorwart zum 1:0 in die Maschen.

Den ersten Aufreger der 2. Halbzeit gab es in der 48. Minute, als Marrs Treffer wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Praktisch im Gegenzug hätte Thomas Cyriax das zweite Gebeseer Tor machen müssen, doch ihm versagten neun Meter vor dem Gästekasten die Nerven total (49.). Zum Glück konnten sich die FC-Fans in der Folgezeit auf ihre Abwehrreihe ebenso verlassen wie auf ihren Torwart Sebastian Arnold. Was seine Vorderleute nicht abwehrten, machte er zunichte. So zeigte er sich bei den Chancen von Schulz (55.), Leopold (71.) und Thorz (75.) auf dem Posten.

Auf der anderen Seite verzog Danny Hucke knapp (70.). Und dann hatte Sandro Wäldchen seinen nächsten großen Auftritt. Sein Freistoß schlug, weil von der Mauer leicht abgefälscht, unhaltbar für den Bad Blankenburger Keeper zum 2:0 im Gästekasten ein (88.).


Quelle: Volker Wäldchen