FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
15. Spieltag - 01.12.2007 13:30 Uhr
1. FC Gera 03 II   FC 1921 Gebesee
1. FC Gera 03 II 4 : 1 FC 1921 Gebesee
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Geier

Gelbe Karten

Tobias Losch

Torfolge

1:0 (08')1. FC Gera 03 II
1:1 (10')Florian Geier
2:1 (35')1. FC Gera 03 II
3:1 (42')1. FC Gera 03 II
4:1 (52')1. FC Gera 03 II

Schwache Mannschaftsleistung an diesem Tag

Nach dem deutlichen 4:0 Heimsieg aus der Vorwoche wollte man diese Woche nachlegen.

Doch diesmal kam alles anders. Gebesee kam mit der gegnerischen Vierer-Abwehrkette nicht zurecht. In fast allen Spielsituationen hatte Gera II immer überzahl geschaffen. Schon nach 8 Minuten fiel das 1:0 für
Gera II nach dem der Ball von Gebesee nicht richtig geklärt wurden war. Doch die Reaktion folgte von Gebesee in der 10 Minute sofort, denn über einen schönen Angriff schlossen sie diesen mit dem 1:1 Ausgleich ab. Man dachte jetzt wäre Gebesee im Spiel, doch das Spiel besimmte weiterhin Gera II. So fiel in der 35 Minute nach einem Abstimmungsfehler im Strafraum das 2:1. Kurze Zeit später erhöhte Gera II sogar noch auf 3:1 vor der Pause.
Nach der Halbzeit wollte Gebesee alles dafür tun doch noch mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Doch als nach einer verunglückten Kopfballabwehr ein Geraer Spieler allein vor dem Tor war, erhöhte diese nach 52 Minten auf 4:1. Gebesee spielte sich wenige Chancen heraus und zudem wurden diese dann auch nicht genutzt. Nach vorne hin lief im gesamten Gebeseer Team an diesem Tag nicht viel zusammen.
So verlor man bei einer spielrisch, als auch kämpferisch besseren Mannschaft an diesem Tag.


Quelle: Hannes Mosebach