FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
19. Spieltag - 16.03.2008 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Traktor Teichel
FC 1921 Gebesee 0 : 2 SG Traktor Teichel
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Schmidt

Gelb-Rote Karten

Michael Schmidt (81')

Torfolge

0:1 (65')SG Traktor Teichel
0:2 (86')SG Traktor Teichel

Nach 2 Siegen nun eine Niederlage

Gebesee wollte vor heimischer Kulisse eigentlich gegen Teichel Punkten, doch daraus wurde nichts.

Beide Mannschaften begannen zurückhaltend und Gebesee kam auch in den ersten Minuten nicht ins Spiel. Teichel besaß eine erste gute Möglichkeit durch einen Freistoß, der nur knapp das Tor verfehlte. Gebesee stand defensiv und wollte durch Konter die Chancen herausspielen. In der ersten Hälfte gab es jedoch nur einen gefährlichen Vorstoß. Diesen konnte aber der Towart von Teichel sicher abwehren. Noch eine gute Möglichkeit besaß Teichel vor der Pause, wobei der Schuss über die Querlatte ging. 0:0 blieb es zur Halbzeit. Es schien als ob das erste Tor der Begegnung das Spiel entscheiden würde. Nach einem Konter kam Teichel durch einen Heber zur 1:0 Führung. Gebesee warf nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Alle Offensivkräfte wurden gebracht, doch Höhe 16 m Raum war immer Schluss oder die Schüsse verfehlten das Tor. Nach einem Abwehrfehler von Gebesee konnte Teichel auf 2:0 erhöhen und das Spiel war entschieden.

Nächste Woche zum Ostersonntag will sich die Mannschaft wieder von besserer Seite zeigen um gegen Neustadt erfolgreich bestehen zu können.


Quelle: Hannes Mosebach