FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
20. Spieltag - 23.03.2008 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV BW 90 Neustadt
FC 1921 Gebesee 2 : 4 SV BW 90 Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Istvan Balogh, Fabian Zentner

Gelbe Karten

Hannes Mosebach, Denny Hucke, Bastian Urbach

Rote Karten

Dennis Hankel (89')

Torfolge

0:1 (38')SV BW 90 Neustadt
1:1 (66')Istvan Balogh
2:1 (69')Fabian Zentner
2:2 (71')SV BW 90 Neustadt
2:3 (78')SV BW 90 Neustadt
2:4 (93')SV BW 90 Neustadt

Heimpleite trotz spielerischer Steigerung

Auf tiefem, schlammigen Platz zeigten beide Mannschaften ein sehr attraktives Spiel.
Der starke Schneefall sorgte auch für schwache Sicht.

Beide Mannschaften wussten, dass Zufallsaktionen eine große Rolle in diesem Spiel haben würde.
Neustadt startete besser und hatte auch die erste Möglichkeit. Sie erzielten gleich ein Tor, welches aber wegen Abseits nicht gegeben wurde. Doch auch Gebesee kam nach etwa 15 Minuten zu guten Chancen. Erst schoss man aus halblinker Position an die Querlatte und anschließend konnte sich der Neustädter Torwart durch eine Glanzparade auszeichnen. Denn er lenkte den Ball gerade noch an den Pfosten. Auf der anderen Seite besaß Neustadt eine Riesenchance, doch auch hier blieb der Torwart der Sieger. Aus dem Gewühl heraus fiel dann das 1:0 für die Gäste. Sie setzten sich über die rechte Seite durch und brachten die Flanke. Dort fand er einen Abnehmer und so trudelte der abgefälschte Ball ins Tor. Bis zur Halbzeit passierte erstmal nicht mehr viel, doch die 2. Hälfte sollte nochmal einige Tore mit sich bringen. Gebesee nahm nun das HGeft in die Hand und erspielte sich gute Torchancen. Erst gab es einen indirekten Freistoß im Strafraum, der nur knapp darüber ging und anschließend verwandelte man einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt ins Tor zum verdienten 1:1.
Gebesee ließ nicht nach und kam durch einen erneuten Freistoß mit 2:1 in Führung. Nun schien es als ob man wieder auf der Siegerstraße wäre. Doch alles kam noch anders, denn postwendend gab es auf der anderen Seite für Neustadt einen Standartsituation. Wiederum Unkonzentreirtheiten in der Abwehr Gebesees ließen den 2:2 Ausgleich zu. Nun bekam Gebesee erstmal keine Ordnung ins Spiel und so schnell lag man auch schon wieder 3:2 hinten. Denn als über die linke Seite eine Flanke herein kam, waren sich Gebesees Torwart und Abwehrspieler nicht einig und der glückliche Dritte konnte aufs leere Tor einschieben. Nun versuchte man wieder alles nach vorne zu werfen. Nichts war bis hierher verloren, denn man hatte anschließend noch 2 hundertprozentige Chancen. Diese wurden jedoch nicht genutzt und im Gegenzug bekam man durch einen Konter das 4:2. Somit war das Spiel entschieden. Gebesee dezimierte sich in der Schlussphase noch durch eine rote Karte.


Quelle: Hannes Mosebach