FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
21. Spieltag - 29.03.2008 14:00 Uhr
FV Gera-Süd   FC 1921 Gebesee
FV Gera-Süd 3 : 1 FC 1921 Gebesee
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hannes Mosebach

Assists

Bastian Urbach

Gelbe Karten

Hannes Mosebach, Denny Hucke

Torfolge

1:0 (15')FV Gera-Süd
1:1 (76')Hannes Mosebach (Bastian Urbach)
2:1 (83')FV Gera-Süd
3:1 (90')FV Gera-Süd

Nur schön spielen bringt keine Punkte

Das Ziel für Gebesee war mindestens einen Punkt mit zu nehmen, da man wusste das Gera Süd keine Übermannschaft ist, auch wenn sie an der Tabellenspitze stehen.
Man wollte lange hinten die Null halten, doch schon nach 15 Minuten fiel das 1:0 für Gera nach einer Hereingabe von der linken Seite.
Nach dem Gegentor übernahm Gebesee das Spiel und von Gera war erstmal nichts mehr zu sehen.
Im Mittelfeld konnte man sich ganz einfach den Ball zu spielen ohne dabei gestört zu werden. Bis zum Strafraum zog Gebesee ein perfektes Spiel auf, nur der Torabschluss kam nicht und wenn doch dann meistens über das Tor. Am gefährlichsten kam man durch Standartsituationen vors Tor, wodurch auch in der 44. Minute die größte Ausgleichschance entstand, doch diese blieb ungenutzt.
Hoch motiviert wollte man in der 2. Hälfte das Spiel nun drehen. Das Bild veränderte sich zunächst überhaupt nicht. Gebesee drückte nun noch weiter nach vorne und besaß große und klare Möglichkeiten. Gera wartete nur noch auf Konter, wobei auch die Kräfte bei ihnen schwunden. Wenn man alleine den Ballbesitz
( zirka 75 %) sieht, dann hätte Gebesee schon lange ausgleichen müssen. Dies geschah erst in der 76. Minute nach einem Freistoß.
Jetzt dachte man, dass auch noch mehr als nur 1 Punkt drin ist. Doch alles kam anders, denn in der 83. Minute kam Gera wieder einmal vor das Tor von Gebesee. Eine gute Aktion über links und Gebesee geriet mit 2:1 in Rückstand. So lief man wieder einem Rückstand hinterher. In der Schlussminute erhöhte Gera noch auf 3:1 nach einem Konter. Das ganze Spiel machte Gebesee, aber die Punkte blieben bei Gera Süd.

Der Trainer fordert nun von jedem einzelnen Spieler den absoluten Willen zu zeigen für den Sieg und sich kämpferisch für den FC Gebesee und die Mannschaft aufzureiben. Dies soll schon im Training die Woche zu spüren sein, damit gegen Meuselwitz II die Punkte zu Hause bleiben.


Quelle: Hannes Mosebach