FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
25. Spieltag - 27.04.2008 14:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC 1921 Gebesee
TSV Bad Blankenburg 4 : 2 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Zentner

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Michael Schmidt, Norman Klöppner, Sebastian Klöppner

Torfolge

1:0 (27')TSV Bad Blankenburg
1:1 (34')Fabian Zentner
1:2 (51')Fabian Zentner
2:2 (63')TSV Bad Blankenburg
3:2 (70')TSV Bad Blankenburg
4:2 (89')TSV Bad Blankenburg

Viele Torchancen aber keine Punkte

Nachdem Gebesee in der Vorwoche 3 wichtige Punkte eingefahren hatte, lautete das Ziel diesmal mindestens einen Punkt aus Bad Blankenburg zu entführen.

Spielerisch zu Vorwoche verbessert nahm Gebesee das Spiel in den Anfangsminuten in die Hand und kam zu sehr guten Möglichkeiten.
Man spielte nur auf das Tor von Bad Blankenburg. Oft freihstehend vor dem Tor konnte Gebesee den Ball nicht unterbringen, was sich später auch rechen sollte. Sowohl ein Kopfball als auch eine Menge von Torschüssen verfehlten ihr Ziel nur ganz knapp. Im Gegenzug kam auch Bad Blankenburg zu ihrer ersten Torchance, aber auch hier blieb die 0 erstmal stehen. Doch in der 26. Minute fiel das 1:0 für Blankenburg nach einem Freistoß auf den ersten Pfosten. Bis dahin stellte dies den Spielverlauf auf den Kopf. Anschließend übernahm jedoch Gebesee wieder das Spiel und ließ sich nach dem Rückstand nicht verunsichern, sondern sie spielten weiter ihren Stiefel. In der
35. Minute schoss Gebesee dann den verdienten Ausgleich und das Minimalziel war wieder in Reichweite. Noch vor der Pause hätte Gebesee erhöhen können, doch auch Blankenburg setzte sich durch einen guten Kopfball nochmal in Szene. Zur Pause stand aber das Unentschieden.
Gebesee wollte aber mehr als den einen Punkt und ging durch ein schönen Kopfball nach 51. Minuten in Führung. Danach hätte Gebesee sogar auf 3:1 erhöhen können, aber das geschah nicht. Stattdessen kam ab der 60. Minute jetzt doch Blankenburg besser auf, obwohl bis hierher Gebesee klar spielbestimmend war. Als Gebesee den Ball nicht hinten klären konnte, schob Blankenburg zum Ausgleich in der 63. Minute ein. Nun schien das Spiel zu kippen und so kam es dann auch. Als in der 70. Minute Blankenburg allein vor Gebesees Keeper auftauchte, gingen diese mit 3:2 in Führung. Nun versuchte Gebesee alles um sich nicht um den Lohn bringen zu lassen. Doch als sich Gebesees Libero und Torwart nicht richtig einig waren, fiel das 4:2. Am Ende fuhr man ohne Punkte nach Hause, obwohl man 60 Minuten lang auf der Siegerstraße war.

Im nächsten Heimspiel will die Mannschaft die ungenutzten Chancen von Bad Blankenburg vergessen machen und die 3 wichtigen Punkte gegen Niederpöllnitz zu Hause behalten.