FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
26. Spieltag - 04.05.2008 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV BW Niederpöllnitz
FC 1921 Gebesee 3 : 1 SV BW Niederpöllnitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Bastian Urbach

Assists

3x Bastian Urbach, Mathias Preuße

Gelbe Karten

Mathias Preuße

Torfolge

1:0 (29')Bastian Urbach (Mathias Preuße)
1:1 (35')SV BW Niederpöllnitz
2:1 (39')Bastian Urbach
3:1 (54')Bastian Urbach

Klare 3 Punkte für Gebesee

Nachdem man die Vorwoche unglücklich verloren hatte, war nun ein Heimsieg gegen Niederpöllnitz
pflicht. Etwas verändert als gegen Bad Blankenburg spielte man sehr schönen Offensivfußball. Auf dem hartem Boden sprangen die Bälle öfters mal unkontrollierbar auf und so hieß die Devise mit langen Bällen zu agieren. Gebesee versuchte über die Außen zu spielen und kam so immer gefährlich vors Tor. Eins, zwei gute Kopfballmöglichkeiten wurden erstmal noch nicht genutzt. Als der Ball dann schon geklärt schien, nahm sich Gebesee den Ball auf der linken Seite und versenkte ihn sehenswert in den Winkel. Doch die Führung hielt nicht sehr lange an, einmal war die Abwehr Gebesees nicht im Bilde und Niederpöllnitz glich durch eine Einzelaktion zum 1:1 aus. Nun hoffte man, dass nicht das gleiche wie in Bad Blankenburg passierte. Dies geschah aber nicht, denn Gebesee übernahm sofort danach wieder die Initiative. Einer von vielen Freistößen wurde dann zum verdienten 2:1 genutzt. Ein schöner 25 m Schuss landete unhaltbar im Netz. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause drückte Gebesee sofort weiter auf das Niederpöllnitzer Tor. Niederpöllnitz versuchte jetzt nur noch mit langen Bällen zu operieren, doch Gebesees Hintermannschaft stand nun besser als in der ersten Hälfte. Als man wieder mal einen schönen Spielzug über die linke Seite auf bot, schob Gebesee freistehend zur 3:1 Führung ein. Nun versuchte Niederpöllnitz alles um weinigstens erstmal den Anschluss zu erzielen. Dadurch ergaben sich immer mehr Lücken und Gebesee kam zweimal frei vor das gegnerische Tor. Doch auch aus 3m wurde nicht getroffen. Somit hatte Niederpöllnitz am Ende noch Glück nicht deutlich höher verloren zu haben. Ein verdienter 3:1 Erfolg für Gebesee stand am Ende fest.

In 2 Wochen trifft die 1. Mannschaft dann auf Sömmerda. ( Sonntag 18.05.08 )


Quelle: Hannes Mosebach