FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
27. Spieltag - 18.05.2008 14:30 Uhr
FSV Sömmerda   FC 1921 Gebesee
FSV Sömmerda 4 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Istvan Balogh, Fabian Zentner

Rote Karten

Istvan Balogh (84')

Torfolge

0:1 (49')Fabian Zentner
0:2 (58')Istvan Balogh
1:2 (65')FSV Sömmerda
2:2 (75')FSV Sömmerda
3:2 (79')FSV Sömmerda
4:2 (85')FSV Sömmerda

60 Minuten lang die bessere Mannschaft

Nach zwei Wochen Pause stand nun das Kreisderby zwischen Gebesee und Sömmerda in der Landesklasse Ost an.
Beide Mannschaften begannen zurückhaltend und versuchten meistens durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Gebesee fand erstmal nicht in ihr gutes Kombinationsspiel, aber auch Sömmerda brache nicht gerade viel nach vorne. Ein Schuss von Sömmerda und zwei gefährliche Schüsse aus den Gebeseer Reihen bildeten die Höhepunkte der ersten Halbzeit. Also blieb es erstmal beim 0:0. Nach der Halbzeit nahm das Spiel nun endlich Fahrt auf. Gebesee drückte nun besser nach vorne und kam nach einer Flanke von rechts durch einen Kopfball in Führung. Nun musst Sömmerda mehr machen, denn mit bis dahin 30 Punkten waren sie noch nicht gesichert für die Landesklasse. Nachdem erneut ein langer Ball geschlagen wurde, konnte Gebesee nach Abwehrfehler des Liberos Sömmerdas, auf 2:0 erhöhen. Anschließend besaß man noch eine große Kopfballchance um auf 3:0 zu erhöhen, aber es fiel nicht. Jetzt dachte man nach 60 Minuten, dass diesmal Gebesee als Sieger vom Platz gehen würde, doch es kam noch alles anders. Gleich nach Anstoß kam Sömmerda gefährlich über die linke Seite vors Tor und schoss den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Anschlusstreffer kam Gebesee vollkommen aus dem Tritt. Sömmerda hatte mehr und mehr Ballbesitz und erzwang sich mehr und mehr Möglichkeiten. Nach dem die Gebeseer Abwehr durch einen langen Ball überspielt wurde, konnte Sömmerda ausgleichen. Spielerisch ging bei Gebesee nicht mehr viel, aber Sömmerda brachte nur ein Sieg etwas und so traten sie auch auf. Zwei Standartsituationen brachten die Hausherren auf 4:2 in Führung. Zwei Kopfballtreffer besorgten Gebesee einen bitteren Nachmittag. Man fuhr so mit leeren Händen wieder nach Hause.

Nächste Woche im Lokalderby gegen Dachwig will Gebesee aber die Punkte zu Hause behalten.


Quelle: Hannes Mosebach