FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
28. Spieltag - 25.05.2008 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV BW Fahner Höhe
FC 1921 Gebesee 3 : 3 SV BW Fahner Höhe
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tino Vollrath, Denny Hucke, Fabian Zentner

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Sebastian Klöppner, Tino Vollrath, Denny Hucke

Torfolge

0:1 (04')SV BW Fahner Höhe
1:1 (05')Tino Vollrath
1:2 (16')SV BW Fahner Höhe
2:2 (18')Fabian Zentner
3:2 (32')Denny Hucke
3:3 (58')SV BW Fahner Höhe

Hochklassiges Nachbarschaftsderby

Für beide Mannschaften ging es um viel, für Dachwig um den noch möglichen Aufstieg und für Gebesee sicher in der Landesklasse auch nächstes Jahr zu verweilen.
Beide Teams waren sehr offensiv aufgestellt und so begann auch das Spiel. Bereits nach 4 Minuten ging der Gast, nach einem gut getimten Seitenwechsel mit 1:0 in Führung. Doch gleich eine Minute später glich Gebesee zum 1:1 aus. Ein schöner Fernschuss ging durch alle durch und gab dem Torwart so keine Abwehrmöglichkeit. Weiter ging es mit eineigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach toller Einzelleistung verzog ein Dachwiger Spieler aus 5 m knapp übers Tor. Auf der anderen Seite flog der Ball nur um Millimeter am Winkel vorbei und ein weiter Linksschuss von Gebesee hätte auch eingschlagen, wenn nicht ein Dachwiger Spieler abgeblockt hätte. Dann wurden wieder Tore erzielt. Die 2:1 Führung für Dachwig wurde nach einer schönen Hereingabe von links direkt verwandelt. Doch auch diese Führung hielt nur 2 Minuten. Nach einem gut getimten Steilpass in die Spitze, wurde der Dachwiger Torwart vom Gebeseer Stürmer überspitzelt. Somit war der Ausgleich zum 2:2 wieder hergestellt. Jetzt nahmen beide Mannschaften etwas das Tempo aus dem Spiel, aber die Standartsituationen auf beiden Seiten brachten immer sehr viel Gefahr. Eine davon konnte Gebesee nutzen und ging so verdient mit 3:2 in Führung. Kurz vor der Halbzeit hätte Dachwig nochmal ausgleichen können, aber da dies nicht geschah blieb es zur Halbzeit beim 3:2.
Dachwig hatte zweimal gewechselt und begann nach der Halbzeit schwungvoller nach Vorne. Gebesee konnte erstmal nicht so die Entlastung bringen. Lange Bälle bestimmten das Spiel auf beiden Seiten. Zudem gab es mehrere kleine Spielunterbrechungen und so lebte das Spiel immer mehr von gefährlichen Freistößen. Nach so einem gefährlichen Freistoß konnte Dachwig durch einen Kopfball ausgleichen zum 3:3. Bei Gebesee wurde dann meist das Mittelfeld durch lange Bälle überbrückt die aber meistens gleich wieder zurück kamen. So drang Dachwig auf den 4:3 Siegtreffer und Gebesee spekulierte auf Konter. Einmal kam Dachwig im Gebeseer Strafraum zu Fall, aber der Unparteiische gab hier keinen Elfmeter. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Als in der Nachspielzeit Gebesee nach einem langen Ball frei durch war, wurde er noch vom Dachwiger Spieler am Trikot festgehalten und kam zu Fall. Doch auch blieb die Pfeife stumm und kurze zeit später wurde das Spiel abgepfiffen.
Ein brisantes Derby bot den Zuschauern 6 Tore und somit ein gerechtes Unentschieden.


Quelle: Hannes Mosbach