FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Landesklasse Ost
30. Spieltag - 07.06.2008 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   1. FC Gera 03 II
FC 1921 Gebesee 1 : 1 1. FC Gera 03 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Zentner

Torfolge

0:1 (57')1. FC Gera 03 II
1:1 (70')Fabian Zentner

Letztes Saisonspiel

Eigentlich wollte sich die 1. Mannschaft mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden, doch am Ende stand ein Leistungsgerechtes 1:1 zu Buche.
Auch das letzte Spiel fand auf dem kleineren Nebenplatz in Gebesee statt, da der Hauptplatz momentan für die neue Saison hergerichtet wird. Dies brachte ein kleinen Vorteil für Gebesee, denn die Gäste aus Gera konnten sich mit ihrer Viererkette nicht die benötigten Räume erspielen.
Gera übernahm zu Beginn das Spiel, aber Torchancen erspielten sie sich nur kaum. Gebesee abwartend wollte mit schnellen Gegenangriffen in die Lücken der Viererkette vorstoßen. In der ersten Halbzeit klappte dies einmal über rechts, wo man sich bis zur Grundlinie durchsetzte und anschließend den Ball in die Mitte brachte. Von dort wurde er aus spitzem Winkel gegen die geschossen. Sonst sorgten Einzelaktionen( Gera mit 2,3 Akteuren der Oberliga) sowie gefährliche Standards für gute Möglichkeiten. Doch auf beiden Seiten stand zur Halbzeit die Null und so erhoffte man sich als Zuschauer in der zweiten Halbzeit auch ein paar Tore.
Es mussten erst ein paar Minuten verstreichen bis wieder etwas zu sehen war von beiden Mannschaften. Doch als eine Mustergültige Flanke von links hereingebracht wurde, kam ein Geraer völlig frei zum Kopfball und erzielte die 1:0 Führung. Nun musste Gebesee mehr nach vorne machen, wenn man zu Hause nicht verlieren wollte. Nach einem flach herein gespielten Freistoß schlugen
2 Geraer drüber und Gebesee war alleine vor dem Tor, aber hier reagierte der Torwart glänzend.
Nun ab etwa der 60 Minute übernahm mehr und mehr Gebesee das Spiel. Nachdem man sich über rechts durchgesetzt hatte und die Flanke hereinbrachte, kam man per Seitfallzieher im Nachschuss zum Ausgleichstreffer. Anschließend war nun zu spüren das bei den heißen Temperaturen nun auch die Kräfte deutlich schwanden und so nach und nach der Spielfluss schwand.
Am Ende trennten sich bei Teams mit einem gerechten 1:1, womit man sich auch nächste Saison in der Landesklasse OST wieder sieht.

Eine erholsame Sommerpause für den gesamten FC Gebesee und seinen Fans.


Quelle: Hannes Mosbach