FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Sömmerda
15. Spieltag - 09.03.2008 15:00 Uhr
Schloßvippach   FC 1921 Gebesee II
Schloßvippach 1 : 4 FC 1921 Gebesee II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Franz Eichner, Stefan Raabe, Norman Quiering, Stefan Mutschmann

Assists

Norman Quiering, Stephan Funke

Torfolge

0:1 (20')Stefan Raabe (Norman Quiering)
0:2 (30')Stefan Mutschmann
0:3 (55')Norman Quiering
0:4 (70')Franz Eichner (Stephan Funke)
1:4 (90')Schloßvippach

Guter Auswärtstrend hält an

Gebesees Zweite begann das erste Spiel nach einer ereignisreichen Winterpause mit einigen Änderungen gegenüber der gewohnten Aufstellung. Die größte Überraschung des neuen Trainers Rudolph war wohl die Nominierung des Torhüters. Nicht Routinier Koch hütete den Kasten, sondern Youngster Nessel. Die wichtige Position des Liberos übernahm Rückkehrer Kirchner. Die etatmäßigen Spieler auf dieser Position, Joch und Raabe, rückten dadurch nach vorn und agierten im Mittelfeld.

Das Spiel begann sehr zerfahren. Auf dem schwer zu bespielenden Platz waren nur wenig gute Aktionen möglich. Gebesee hatte zwar von Beginn an mehr vom Spiel konnte aber nicht in letzter Konsequenz überzeugen.
Nach einem weiten Einwurf von Quiering konnte Raabe das 0:1 für Gebesee markieren. Nur eine Minute später wiederholte sich die Szene, leider mit unterschiedlichem Ausgang. Diesmal verfehlte Raabes Kopfball das Tor nur knapp. Die einzig gefährliche Aktion von Schlossvippach in der ersten Halbzeit entstand durch eine Unsicherheit in der neu formierten Gebesee’er Abwehr. Der Schuss eines Schlossvippacher Stürmers konnte von Nessel nur knapp an die Querlatte gelenkt werden. Dann sahen die Akteure und Zuschauer etwas, dass so im Fußball sicher nicht alle Tage geschieht. Schlossvippachs Libero, durch Mutschmann bedrängt, schoss diesen an und der Abpraller flog gute 30 Meter in hohem Bogen über den überraschten Torwart hinweg zum 0:2 ins Tor.

In der zweiten Halbzeit verlegte sich Gebesee mehr und mehr aufs Kontern. Die Schlossvippacher Angriffbemühungen konnten immer wieder abgefangen werden und führten zu einigen guten Gebesee’er Chancen. Eine davon konnte Quiering nach gutem Sololauf zum 0:3 vollenden. Eine weitere schloss Eichner nach Vorarbeit von Funke zum 0:4 ab.

In der Schlussminute gelang Schlossvippach unter Mithilfe des Gebesee’er Keepers noch der Ehrentreffer auf eigenem Platz.


Quelle: Björn Koch I