FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
1. Spieltag - 16.08.2008 15:00 Uhr
SV Motor Alternburg   FC 1921 Gebesee
SV Motor Alternburg 3 : 1 FC 1921 Gebesee
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Zakaria Zeudmi

Assists

Martin Müller

Gelbe Karten

Tony Hornig, Denny Hucke

Zuschauer

220

Torfolge

1:0 (30')SV Motor Alternburg
1:1 (53')Zakaria Zeudmi (Martin Müller)
2:1 (68')SV Motor Alternburg
3:1 (89')SV Motor Alternburg

Auftakt Misslungen

Das Ziel 1 Punkt vom Staffelfavoriten Altenburg mit zu nehmen ging leider nicht auf.

Selbstbewusst und zielstrebig wollte man nach Vorne spielen. In den ersten 10 Minuten ging dies auch soweit auf. Man störte den Gegner früh und zwang ihm selbst das eigene Spiel auf. Auf hohem Rasen versuchte Altenburg durch schnelle präzise Konter zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch einmal als sie mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Torschuss den S.Arnold parieren konnte ging der Nachschuss dann rein. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten viel große Chancen. Doch die Torhüter konnte sich beide Auszeichnen. Somit blieb erstmal beim 1:0.
In der zweiten Hälfte kam Gebesee nun besser ins Spiel und erzielte auch verdienter Maßen das 1:1. Nach einer Passstafette über die linke Seite von N.Klöppner auf M.Müller wurde dieser schöne Spielzug mit dem Ausgleich von Z.Zeudmi vollendet. Nun war Gebesee drauf und dran in Führung zu gehen, aber die verdiente 1:2 Führung viel nicht. Anschließend übernahm Altenburg wieder etwas mehr das Spiel. Sie erspielten sich durch Standards und langen Flugbällen einige verheißungsvolle Chancen.
Aus dem Gemenge heraus viel die 2:1 Führung für Altenburg. Bis dahin sehr schmeichelhaft. Nun musste Gebesee wieder kommen, aber es lief nicht mehr soviel zusammen. Als dann kurz vor Schluss noch das 3:1 nach einem Abwehrfehler passierte, war das Spiel gelaufen.

Nächsten Sonntag will die erste Mannschaft nun Punkte einfahren.


Quelle: Hannes Mosebach