FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
2. Spieltag - 24.08.2008 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Unterwellenborn
FC 1921 Gebesee 0 : 1 SV Unterwellenborn
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Schmidt, Zakaria Zeudmi, Sebastian Klöppner

Rote Karten

Sebastian Klöppner (78')

Torfolge

0:1 (70')SV Unterwellenborn

Die Heimpremiere ging daneben

Das erste Heimspiel in der Saison 2008/2009 stand an und man wollte gewinnen, doch daraus wurde nichts.
Viel Stückwerk prägte die erste Halbzeit.
In der 5. Minute kam Gebesee zum ersten Mal durch Z.Zeudmi vor das Tor, doch dieser verzog mit links knapp. In der 10. Minute kamen dann die Gäste aus Unterwellenborn durch einen Freistoß vors Gebeseeer Tor, doch der Schuss ging weit drüber.
Etwas gefährlicher war es dann als Z.Zeudmi einen Pass von der Grundlinie auf Urbach spielte und der Ball die Latte berührte. Das Spiel plätscherte dann bis zur Halbzeit so hin. Für die Zuschauer bis dahin kein besonders ereignisreiches Spiel.
Halbzeitstand 0:0
In der 59. Minute kam man durch F.Zentner gefährlich in den Strafraum, doch auch er verzog knapp. Weiterhin war Gebesee im Vorwärtsdrang und besaß in der
68. Minuten die größte Möglichkeit im gesamten Spiel.
Ein Fernschuss von D.Hucke wurde vom Torwart nur abgeklatscht, doch der Nachschuss aus 2 m konnte nicht im Tor untergebracht werden. So kam es wie es kommen musste. Auf der Gegenseite ging Unterwellenborn durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. (72.Minute)
Trotz Unterzahl ab der 79 Minute wegen rot, drückte ab sofort nur noch Gebesee. Mit langen hohen Bällen versuchte man zum Erfolg zu kommen, doch es passierte nichts mehr. Am Ende musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.


Quelle: Hannes Mosbach