FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
3. Spieltag - 30.08.2008 15:00 Uhr
VfL 06 Saalfeld   FC 1921 Gebesee
VfL 06 Saalfeld 2 : 2 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabian Zentner, Zakaria Zeudmi

Assists

Norman Klöppner

Gelbe Karten

Tobias Losch, Michael Schmidt, Mathias Preuße

Torfolge

1:0 (12')VfL 06 Saalfeld
1:1 (18')Fabian Zentner per Kopfball (Norman Klöppner)
2:1 (70')VfL 06 Saalfeld
2:2 (75')Zakaria Zeudmi per Elfmeter

1. Punkt in neuer Saison

Nach eher schwacher Vorstellung am letzten Wochenende, musste man nun beim Aufsteiger Saalfeld punkten.

Alles begann erneute mit einem Rückstand für den FC Gebesee, nachdem es einen Elfmeter für Saalfeld nach Foulspiel gab. 1:0 Saalfeld in der 12. Minute. Gebesee am Anfang unsortiert, doch dann kam man besser ins Spiel. In der 18. Minute konnte man nach einem Freistoß N.Klöppner durch F.Zentner Kopfball zum 1:1 ausgleichen. Anschließend langer Ball auf Z.Zeudmi der mit gutem Alleingang, doch er verzieht knapp.
( 20.Minute) Nach Fehler in der Hinterreihe kam Saalfeld allein vor S.Arnold zum Torschuss, doch auch dieser ging vorbei. auf der anderen Seite ein schöner Spielzug über Z.Zeudmi, der den Ball von der Grundlinie auf S.Funke spielte, aber der Torschuss verfehlt sein Ziel knapp.( 30.Minute) Freistoß Saalfelds vor dem Tor von Gebesee, aber der Schuss landete nahe der Saale . Halbzeit 1:1
Gebesee genügte ein Punkte nicht und deswegen spielte man nach der Pause druckvoll nach vorne. Bereits in der 47.Minute, läuft nach Vorarbeit S.Funke, Z.Zeudmi alleine aufs Tor, doch der Torwart von Saalfeld konnte sich wieder auszeichnen. Von Saalfeld nichts mehr zu sehen, drückte ab sofort ausschließlich Gebesee.
Erneute Schusschancen durch Zeudmi und Zentner. In der 64./68. Minute hatte zweimal F.Zentner das 2.Tor auf dem Fuß, einmal Torschuss und einmal nach Flanke T.Losch. Auch in der 69. Minute verfehlte man durch einen Kopfball M.Preuße das Tor nur knapp.
Doch plötzlich gab es den zweiten Elfmeter für Saalfeld. Nach Foulspiel M.Müller durch ziehen am Trikot gab es Elfmeter und die erneute 2:1 Führung für Saalfeld. Gebesee steckte nicht auf und kam durch Z.Zeudmi in der 75. Minute zu ihrem Elfmeter. Der Ausgleich war wieder hergestellt. Z.Zeudmi verwandelte sicher. Nach gelb/rot für Saalfeld spielte Gebesee die letzten 10 Minuten in Überzahl. In der 84. Minute hatte nochmal Saalfeld einen Freistoß, der aber weit drüber ging. Den Sieg doch noch einzufahren, dazu hatte Gebesee in der 87. Minute die Möglichkeit, doch alleine vor dem Tor wurde auch diese letzte Chance vergeben. Am Ende musste Gebesee nur mit einem Punkt nach Hause fahren.

Nächste Woche Pokalspiel gegen Sonneberg.


Quelle: Hannes Mosbach