FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
4. Spieltag - 14.09.2008 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SC 1903 Weimar II
FC 1921 Gebesee 0 : 0 SC 1903 Weimar II
(0 : 0)

Weiter warten auf die ersten 3 Punkte

Vor dem Spiel gegen Weimar II hatte man sich 3 Punkte vorgenommen und so ging man auch ins Spiel.

Gleich von der ersten Minute an bestimmt man das Spielgeschehen. Bereits in der 5.Minute der erste Torschuss durch Z.Zeudmi. Gleich weiter in der 10.Minute mit schöner Flanke von Außen( F.Zentner) erneut Z.Zeudmi, doch knapp drüber. Die ersten 30.Minuten schoss Gebesee so oft aufs gegenerische Tor wie noch nie in dieser Saison. Fasst jeder durfte mal, aber leider verfehlten alle Schüsse ihr Ziel. ( M.Eck 24.Min., M.Preuße 26.Min, F.Zentner 32.Min.) Einbahnstraßen Fußball die komplette erste Halbzeit, doch was fehlte war das Tor und dann der erste Konter der Gäste aus Weimar. Abschlag des Torwartes, Kopfballverlängerung und der Torschuss ging ans Außennetz. Kurz vor der Pause nochmal die Gäste mit einem Freistoß. Dieser wurde erst geklärt, aber der Nachschuss wurde gut vom Torwart M.Mähler pariert. Halbzeitstand 0:0
Zweite Halbzeit ein unverändertes Bild. Gebesee drückte das komplette Spiel auf das Weimarer Tor und diese warteten auf den einen entscheidenden Konter.
Eine regelgerechte Torschussflut kam auf den Weimarer Torhüter zu. ( 46.Min. Z.Zeudmi, 52.Min. F.Zentner, 60.Min. B.Urbach)
Langsam wurde man auf Gebeseer Seite ungeduldig. Nach einem Eckball kam Z.Zeudmi zum Kopfball, doch auch dieser Ball konnte noch auf der Linie von einem Weimarer geklärt werden( 61.Min.). Anschließend ein Torschuss von halbrechts der von F.Zentner an den Pfosten ging. Weiter in der 70.Minute mit einem Fernschuss von M.Eck den der Torwart halten konnte und beim Nachschuss von F.Zentner hatte er Glück, denn dieser ging wieder an den Pfosten. Es wollte einfach kein Tor fallen, das Tor schien wie verriegelt für die Gebeseer. Bis zum Schluss versuchte man alles. Ein weiterer Kopfball in der 81.Minute durch D.Hucke gehalten und dann der womögliche Siegtreffer doch noch in der Schlussminuten. Doch auch der Kopfball in der 86.Minute von F.Zentner sprang an die Latte. Am Ende musste Gebesee sich mit dem 2. Unentschieden in dieser Saison begnügen. Für Weimar II war der Punkt doch sehr schmeichelhaft, aber ohne Tore auch kein Sieg.


Quelle: Hannes Mosebach