FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
5. Spieltag - 19.09.2008 18:00 Uhr
BW Dachwig/Döllstädt   FC 1921 Gebesee
BW Dachwig/Döllstädt 1 : 1 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marko Eck

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Sebastian Klöppner

Rote Karten

Zakaria Zeudmi (84')

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (04')BW Dachwig/Döllstädt
1:1 (44')Marko Eck

Auswärtspunkt im Nachbarschaftsderby

Gebesee wollte endlich den Bock umstoßen und die ersten 3 Punkte einfahren, aber am Ende gab es ein gerechtes Unentschieden.
Die Anfangsminuten verschliefen die Gebeseer und Dachwig übernahm zunächst das Spiel. Bereits nach vier Minuten schlug es im Tor nach einem Fernschuss ein. Wenig später vergab Dachwig eine weitere gute Chance, doch der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Noch eine riesige Chance ließ Dachwig mit etwas Pech aus, denn nach einer Flanke traf man mit Volley-Aufsetzer nur die Latte. Danach wurde Gebesee nun vor allem im Mittefeld aggressiver und erspielte sich eigene Chancen. Als Eck zunächst nochabgeblockt wurde, traf er dann eine Minute vor dem Seitenwechsel zum verdienten Ausgleich. Halbzeit 1:1

Nach dem Seitenwechsel brauchte Gebesee wieder etwas Anlaufzeit. Dachwig noch mit einigen guten Möglichkeiten, die aber von Torwart M.Mähler abgewehrt werden konnten. Mit zunehmender Dämmerung wurde das Gebeseer Spiel wieder besser. Hinten nun wieder besser stehend, erspielte man sich durch gute Konter, wo nur der entscheidende letzte Pass nicht ankam, selber einige Chancen. F. Zentner sowie M.Eck hatten gut Schussmöglichkeiten. Dann musste Gebesee auch noch in Unterzahl die letzten 10 Minuten spielen. Nach einer unberechtigten roten Karte gegen Z.Zeudmi musste man zu 10 weiter machen. Man hoffte noch den entscheidenden Konter fahren zu können. Bis zum Schluss hätten beide Mannschaften gewinnen könne, doch am Ende blieb es beim 1:1.


Quelle: Hannes Mosebach