FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
6. Spieltag - 28.09.2008 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   Kraftsdorfer SV 03
FC 1921 Gebesee 0 : 1 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marko Eck, Bastian Urbach, Denny Hucke

Torfolge

0:1 (71')Kraftsdorfer SV 03

Schwaches Spiel und 3 Punkte für die Gäste

Der erste Saisonsieg und zugleich der erste Heimsieg sollte eigentlich endlich zu stande kommen, doch erneut wurde nichts daraus.

Diesmal Gebesee von beginn an wach, aber viel Sehenswertes gab es für die Zuschauer nicht. Das Spiel pletscherte so vor sich hin. Gebesee versuchte das Spiel ihren Stempel aufzudrücken, aber Kraftsdorf stand in ihren Abwehrreihen sicher. Der letzte entscheidende Pass fehlte oder kam nicht an. Einmal in der 30. Minute kam Gebesee nach schönem Solo von F.Zentner vor das Tor, doch der Schuss ging leider drüber. Kraftsdorf kam nur durch Freistöße gefährlich vor das Tor von S.Arnold. Kurz vor der Pause hätte es dann doch noch fast die Führung für Gebesee gegeben. Als der Freistoß von M.Eck vom Torwart gehalten wurde und der Nachschuss von T.Losch an den Pfosten sprang. Halbzeit 0:0
Das Spiel ging nach der Halbzeit so weiter. Gebesee hatte mehr Ballbesitz, aber erspielte sich immer noch zu wenig Torchancen. Nachdem ein eigentlicher Einwurf für Kraftsdorf, als Eckball ausgeführt wurde, kamen diese durch einen Kopfball zur 1:0 Führung. Von da an versuchte Gebesee noch mehr nach vorne zu werfen, aber große Möglichkeiten blieben Mangelware. Nur nach einer Flanke kam Gebesee nochmal aus 3 m vor dem Tor zum Schuss, aber auch dieser Ball ging drüber.
Am Ende gewann Kraftsdorf mit 1:0 glücklich.

Nächste woche fährt Gebesee zum Auswärtsspiel nach Buttstädt.


Quelle: Hannes Mosebach