FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
7. Spieltag - 04.10.2008 14:00 Uhr
SV Empor Buttstädt   FC 1921 Gebesee
SV Empor Buttstädt 1 : 0 FC 1921 Gebesee
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Michael Schmidt, Marko Eck

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (35')SV Empor Buttstädt

Erneut keine Punkte

Das Kreisderby stand vor der Tür und zudem war Buttstädt genauso schwach gestartet wie Gebesee. Das Motto hieß also auf drei Punkte spielen.

Zu beginn des Spiels war die Nervosität zu spüren. Keiner der beiden Mannschaften wollte den Ball verlieren und so ergaben sich erstmal wenig Chancen. Gebesee kam dann besser ins Spiel. Torschüsse von der Ferne waren eher selten, aber wenn doch,dann gingen sie vorbei oder wurden vom Keeper der Buttstädter gehalten. 100 prozentige Torchancen gab es in der ersten Halbzeit erstmal nicht. Buttstädt allein durch ihr Standarts gefährlich, kam ab der 30 Spielminute besser auf. Etwa in der 38. Minute konnte Gebesee eine Hereingabe von links nicht ordentlich klären und schon nutzte man den Nachschuss zur 1:0 Führung Buttstädt. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
Nach der Pause wollte Gebesee unbedingt das Spiel drehen, doch der letzte Pass erreichte wieder mal nicht den Richtigen. Buttstädt kam nun auch öfters zu Tormöglichkeiten, doch dabei behielt Keeper Arnold die Oberhand. Vor allem im Kopfballspiel waren die Buttstädter im Angriff und Abwehr erfolgreicher.
Gebesee versuchte alles um wenigstens einen Punkt mit zu nehmen. Ein freistoß von M.Eck konnte der Buttstädter Torwart sehr gut parieren. Kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen.

Fazit bleibt: Ohne eigene Tore kann man kein Spiel gewinnen.
In zwei Wochen geht es zu Hause gegen Zeulenroda.


Quelle: Hannes Mosebach