FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
8. Spieltag - 19.10.2008 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   FC Motor Zeulenroda
FC 1921 Gebesee 0 : 1 FC Motor Zeulenroda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marko Eck

Torfolge

0:1 (73')FC Motor Zeulenroda per Freistoss

3. Heimniederlage in Folge

Nach einer Wochen Spielpause war nun mit tatenkraft gewillt endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

Alles begann wie man es im vorhinein besprochen hatte. Aggressiv ging man auf die Gegner drauf und brachte somit Zeulenroda zu Fehlabspielen. Selber gut nach vorne spielend, ergaben sich auch eine Menge Torchancen. Aus dem Gemenge ging ein Schuss aus der Drehung knapp am Pfosten vorbei. Weiter Gebesee am Drücker über rechts schön durchgespielt, verfehlte F. Zentner das Tor nur knapp. Zeulenroda konnte in der ersten Hälfte nur durch Standartsituation gefährlich vor das Tor von Gebesee kommen. Die besseren Möglichkeiten besaß Gebesee. Eine weite Flanke von rechts auf links landete genau auf dem freistehenden Kopf von M. Nüller, doch der Keeper Zeulenrodas konnte sicher parieren. Auch Gebesee konnte durch Standartsituationen Gefahr ausstrahlen. Nachdem der Keeper von Zeulenroda neben den Ball griff, konnte F.Zentner den Ball nur knapp neben das Tor setzen. Mit der Verletzung in der 33. Minute durch F.Zentner kam Gebesee nicht mehr oft vors Tor. Bis zur Halbzeit kam Zeulenroda noch eins, zweimal gefährlicher vors Tor, aber brenzlich wurde es nicht mehr. 0:0 Halbzeit
Nach der Pause wollte Gebesee nun endlich den Bock umstoßen und das Tor schießen. Zeulenroda kam nun besser auf und konnte sich aus dereigenen Hälfte befreien. Durch gut Konter hätten sie in Führung gehen könne, doch dies geschah erst nach einem Eckball in der 75. Minute. In der 2. Hälfte gelang Gebesee nicht mehr viel nach vorne, aber gekämpft wurde bis zum Schluss. Zeulenroda spielte ihre Führung als Spitzenmannschaft clever bis zum Schluss. Am Ende stand der FC Gebesee wieder ohne Punkte da und war dem Gegner mindestens ebenwürdig.

Nächste Woche geht es nach Niederpöllnitz


Quelle: Hannes Mosebach