FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
9. Spieltag - 25.10.2008 14:00 Uhr
SV BW Niederpöllnitz   FC 1921 Gebesee
SV BW Niederpöllnitz 2 : 3 FC 1921 Gebesee
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mathias Preuße, Bastian Urbach, Denny Hucke

Assists

Marko Eck, Bastian Urbach

Gelbe Karten

Hannes Mosebach, Marko Eck, Denny Hucke, Martin Müller, Tony Hornig

Torfolge

0:1 (10')Denny Hucke per Kopfball (Marko Eck)
0:2 (15')Bastian Urbach per Freistoss
1:2 (42')SV BW Niederpöllnitz
1:3 (55')Mathias Preuße per Kopfball (Bastian Urbach)
2:3 (75')SV BW Niederpöllnitz

Endlich 1. Saisonsieg

Der lang erwartete erste Saisonsieg wurde in Niederpöllnitz erreicht.
Bereits zu Beginn war der Siegeswille zu spüren.
Gebesee druckvoll nach vorne spielend, ging bereits in der 10. Minute durch ein Kopfball durch D. Hucke in Führung. Kurze Zeit später erhöhte B. Urbach mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Bis dahin war Gebesee klar besser, doch dann wachte auch Niederpöllnitz auf. Diese kamen nach und nach besser auf. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft von Gebesee hätte Niederpöllnitz zum Anschluss treffen können, doch M. Preuße konnte noch vor der Linie klären. Der Anschlusstreffer fiel dann erst in der 42. Minute nach einem abgefälschten Torschuss. So stand es zur Halbzeit 2:1 für den FC Gebesee.
Erwartet stark begann Niederpöllnitz in der 2. Halbzeit. Sie bauten mehr und mehr Druck auf. Trotzdem konnten sie sich keine 100% Chancen heraus spielen. Hohe Bälle konnte Keeper Arnold sicher fangen. In diese Drangphase hinein, konnte Gebesee nach einer Standartsituation auf 3:1 erhöhen. Den Kopfballtreffer erzielte M. Preuße. Inder 75. Minute konnte Niderpöllnitz nach einem schnell ausgeführten Freistoß nochmal auf 2:3 verkürzen. Ab jetzt verteidigte Gebesee den Vorsprung bis zum Ende.
So konnte Gebesee mit einer kämpferisch starken Leistung die Punkte aus Niederpöllnitz entführen.

Nächsten Samstag 1.11.08 kommt Gera II.


Quelle: Hannes Mosebach