FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
10. Spieltag - 01.11.2008 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   1. FC Gera 03 II
FC 1921 Gebesee 3 : 2 1. FC Gera 03 II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Bastian Urbach, Denny Hucke, Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Franz Eichner, Mathias Preuße, Denny Hucke

Torfolge

1:0 (11')Bastian Urbach
1:1 (29')1. FC Gera 03 II
2:1 (41')Bastian Urbach
3:1 (44')Denny Hucke
3:2 (51')1. FC Gera 03 II

Nach ersten 3 Punkten Auswärts nun 1. Heimsieg

Der FC Gebesee ging hoch motiviert und bestrebt nun endlich die ersten 3 Punkte im eigenen Stadion zu holen ins Spiel.
Dies merkte man schon in den Anfangsminuten, auch wenn da noch nicht so viel zusammen lief und Gera II die besseren Möglichkeiten besaß. Doch genau in diese Phase hinein ging Gebesee durch B. Urbach schönen Schuss mit 1:0 in Führung. Aber Gera II versteckte sich nicht, sie spielten weiter ihr Spiel über die Außen mit ihrer Viererkette. In der 29. Minute wurde dann ihre spielerische gute Leistung durch das 1:1 belohnt, nachdem sie sich durch die Mitte durchgespielt hatten. Anschließen kam Gebesees stärksten 15. Minuten in diesem Spiel. Durch schöne Passstafetten ergaben sich gute Möglichkeiten. Gera II mit zwei Fernschüssen gefährlich, konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen und so nutzte sie Gebesee. Erneut B.Urbach sorgte mit einem Linksschuss unter die Querlatte für die 2:1 Führung in der 41. Minute. Gebesee ließ nicht locker und erhöhte noch vor der Pause auf 3:1. D. Hucke musste nach Pass von Z.Zeudmi nur noch einschieben.
Beinahe wäre die Vorentscheidung gefallen, als Z.Zeudmi alleine auf den Keeper von Gera II zu lief, doch der Lupfer sprang von der Lattenunterkante wieder heraus, auch wenn die Szene nicht eindeutig geklärt werden konnte. Halbzeit 3:1
Mit dem Wissen das Gera II jetzt alles nach vorne werfen würde, wartete Gebesee auf die Konter. Bereits in der 51. Minute verkürzte Gera II nach einem Eckball per Kopf auf 2:3. Nun geriet Gebesee mehr und mehr unter Druck, doch auch die Konterchancen blieben nicht aus. Ein als Flanke gedachter Ball flog fasst über den gegenerischen Kepper, der die Flugbahn unterschätzte und den Ball noch zur Ecke klären konnte.
Etwa ab der 75. Minute versuchte Gera II dann mit langen Bällen zu agieren, da man nicht durch die gut gestaffelte Gebesee Formation hindurch kam. Doch auf der anderen Seite hätte die Vorentscheidung fallen können, als M.Preuße einen Schuss nur knapp neben das Tor setzte, aber so blieb es bis zum Schluss spannend.
Am Ende gewann Gebesee dank der besseren Chancenauswertung verdient, auch wenn Gera II mehr Spielanteile besaß.

Nächste Woche Samstag gehts nach Neustadt an der Orla.


Quelle: Hannes Mosebach