FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
11. Spieltag - 08.11.2008 14:00 Uhr
SV BW 90 Neustadt   FC 1921 Gebesee
SV BW 90 Neustadt 2 : 3 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Eck, Bastian Urbach

Torfolge

0:1 (36')Marko Eck per Elfmeter
0:2 (60')Bastian Urbach
1:2 (66')SV BW 90 Neustadt
1:3 (73')Marko Eck
2:3 (74')SV BW 90 Neustadt

3. Sieg in Folge

Nach zwei Siegen in Folge ging Gebesee selbstbewusst ins Spiel, um seine kleine Serie fortzusetzen.

Gebesee wusste das man vom Gegner den Torschützenlistenführenden in den Griff bekommen musste und dabei die anderen Mitspieler nicht außer acht lassen durfte. Deswegen spielte man nach vorne um erst gar keine Möglichkeiten für Neustadt zu stande kommen zu lassen. Die ersten Minuten spielten beide Mannschaften auf Sicherung, wobei Neustadt mehr vom Spiel hatte. Gebesee versuchte geschickt die Lücken die sich nach vorne ergaben zu nutzen. Torszenen bekam man ab der 20 Minute nun öfters zu sehen. Erst einen schönen Linksschuss von M.Eck, den der Keeper über die Querlatte lenken konnte. Anschließend schoss D.Hucke den Ball an die Latte, da wäre der Keeper machtlos gewesen. Doch auch Neustadt versteckte sich nicht. Sie kamen mit langen Diagonalen Bällen immer wieder vor das Gebeseer Tor. Einmal wurde es gefährlich, als ein Schuss von Neustadt den Winkel nur knapp verfehlte. Das 1:0 für Gebesee fiel dann in der 36. Minute nach einem sicher verwandelten Elfmeter von M.Eck. Bis zur Pause verwaltete Gebesee die Führung. Halbzeit 0:1
Nach der Pause wechselte Neustadt und wurde nun Offensiver. Gebesee lauerte auf Konter. Solch einen Konter schloss man in der 60.Minute mit der 2:0 Führung durch B.Urbach ab. Wer glaubte Neustadt gab auf, sah sich getäuscht. Bekannt bis zum Schluss zu kämpfen, gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2 durch den Torschützenführenden H.Nitschke. Dabei war die Abwehr von Gebesee nicht im Bilde. Nun glaubte die Heimmannschaft an die Wende. Keeper arnold bekam mehr und mehr zu tun. Fernschüsse verfehlten das Tor von Gebesee nur knapp. Doch genau in die Drangphase von Neustadt hinein, traf M.Eck mit seinem 2. Tor zur 3:1 Führung in der 73. Minute. Eine Minute später verkürzte Neustadt erneut auf 2:3 nach einem Eckball, wobei H.Mosebach unglücklich mitwirkte. Somit mussten wieder alle bs zum Schlusspfiff bangen. Am gefährlichsten wurde es nochmal in der 90. Minute, als C. Röse 1 m vor der Linie und dem heraneilenden Neustädter noch zur Ecke klären konnte. Mit viel Willen und etwas Glück entführte Gebesee die 3 Punkte aus Neustadt.

Nun folgen zwei Heimspiele. Am nächsten Samstag gegen Bad Blankenburg( 15.11.) und darauf den Samstag das Kreisderby gegen Sömmerda ( 22.11.)


Quelle: Hannes Mosebach