FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
13. Spieltag - 22.11.2008 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   FSV Sömmerda
FC 1921 Gebesee 3 : 1 FSV Sömmerda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Denny Hucke, Tobias Losch

Assists

Bastian Urbach

Gelbe Karten

Norman Klöppner

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (17')Denny Hucke (Bastian Urbach)
2:0 (26')Tobias Losch
3:0 (44')Denny Hucke
3:1 (65')FSV Sömmerda

3 wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten

Nachdem man in der Vorwoche eine indiskutable Leistung gegen Bad Blankenburg zeigte wollte man nun sich wieder besser präsentieren.

Mit dem Ziel den Gegner sofort zu stören und selber schnell nach vorne zu spielen ging man ins Spiel.
Flüssige Kombinationen waren auf dem rutschigem Rasen schwer zu spielen, denn jeder wusste das die Mannschaft mit dem größeren Willen heute als Sieger vom Platz gehen würde. Gebesee war auch gleich hell wach und hatte mehr vom Spiel. Die ersten paar Minuten noch etwas verhalten ging man schon in der 17. Minute durch ein Kopfballtor von D.Hucke in Führung. Gebesee ließ sich nicht Zurückfallen und spielte weiter nach vorne. Von Sömmerda war bis hierher nichts zu sehen, denn ihre Aktionen wurde meist von den Gebeseer schon im Mittelfeld unterbunden. Bereits in der 26. Minute erhöhte T.Losch für Gebesee, wiederum ein Kopfball sorgte für die 2:0 Führung. Sömmerda mit keiner echten Torchance bis zur Pause. Gebesee kontrollierte das Spiel und konnte sogar noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. D.Hucke erzielte seinen 2 Treffer, der auch das dritte Kopfballtor für Gebesee an diesem Tag war. Mit einer klaren Pausenführung von 3:0 konnte Gebesee beruhigt die 2.Hälfte angehen.
Doch etwas zu ruhig kamen die Gebeseer aus der Kabine, denn Sömmerda kam nun deutlich gefährlicher vor das Tor von Keeper S.Arnold. Zwar gab es keine 100 Prozentigen Möglichkeiten, aber die Torschüsse verfehlten das Gehäuse nur knapp. Auf der anderen Seite boten sich jetzt für Gebesee Konterräume, die jedoch nicht genutzt wurden. In der Drangphase von Sömmerda gab es dann in der 65. Minute einen schmeichelhaften Elfmeter der dann zum 3:1 führte. Doch Gebesee konnte sich nach dem Treffer wieder etwas befreien und hätte fast das 4:1 gemacht. Nach einem schönen Flügellauf wurde die Hereingabe von Z. Zeudmi gegen die Latte gesetzt, wobei das Ziehen vom Gegenspieler nicht geahndet wurde. So plätscherte das Spiel die letzten 15 Minuten so vor sich hin. In der Endphase gab es keine großen Möglichkeiten mehr zu verzeichnen. Endstand 3:1


Quelle: Hannes Mosebach