FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
14. Spieltag - 29.11.2008 13:30 Uhr
SG Traktor Teichel   FC 1921 Gebesee
SG Traktor Teichel 3 : 2 FC 1921 Gebesee
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hannes Mosebach, Denny Hucke

Gelbe Karten

Franz Eichner, Mathias Preuße, Denny Hucke

Rote Karten

Christoph Blaurock (60')

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (31')SG Traktor Teichel
2:0 (42')SG Traktor Teichel
2:1 (53')Denny Hucke
2:2 (56')Hannes Mosebach per Elfmeter
3:2 (61')SG Traktor Teichel

Turbulentes Spiel

Das Ziel war klar für Gebesee, nach den 3 Punkten zu Hause gegen Sömmerda sollten nun weitere 3 Punkte in Teichel folgen. Die Devise hieß den Gegner durch Pressing in den ersten 15 Minuten unter Druck zusetzen, aber dazu kam es nicht. Teichel spielte gleich frech auf, aber Gebesee stand gut an den Gegenspielern. So das in den Anfangsminuten keine großen Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen waren. Doch ab der 25. Minute veränderte sich das Spiel und es wurde Torreicher. Bekannt das Teichel zu Hause mit ihrem kleinen Platz und ihren Zuschauern ein hitziges Pflaster ist, konnte leider das Schiedsrichtergespann keine klare Linie in diesem Spiel erkennen lassen. Viele außergewöhnliche Entscheidungen prägten zudem ab der 30. Minute dieses Fußballspiel. In der 29. Minute ging Teichel durch einen Alleingang über die linke Seite mit 1:0 in Führung, doch dieser Situation war ein Foulspiel im Mittelfeld voraus gegangen, welches nicht geahndet wurde. Gebesee spielte trotzdem sein Spiel weiter und es ergaben sich auch für sie Torchancen. Erst ein Kopfball von D.Hucke der die Querlatte knapp überquerte, dann ein Abseitstor von T.Losch und noch eine dicke Möglichkeit im Strafraum für Gebesee. Doch hier waren sich zwei Spieler nicht ganz einig und so wurde auch diese 100 prozentige Chance vergeben. Anschließend kam Teichel wieder besser auf und erzielte in der 42. Minute das 2:0. Dabei hätte Gebesee den Ball schon vorher klären müssen, aber stattdessen wurde der Fernschuss 3 mal abgefälscht und landete im Tor. So ging man mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.
Die 2. Halbzeit startete Gebesee mit dem Willen das Ruder herum zu reißen. Von Teichel war erstmal nichts zu sehen, denn Gebesee übernahm das Spiel in den ersten 15 Minuten. In der 53. Minute konnte man durch D.Hucke, nach einer schönen Kombination über die linke Seite, den Anschluss zum 1:2 erzielen. Nach dem Anschluss blieb Gebesee am Drücker, aber Teichel hatte auch gute Möglichkeiten. Nach einem Überzahlspiel 3 gegen 1 konnte Teichel den Ball nicht unterbringen. Dann gab es eine strittige Situation im Strafraum, wo es Elfmeter für Teichel hätte geben können. Doch diesen gab es dann auf der anderen Seite nach einem Foul an C.Blaurock. Der Ausgleich( 2:2 ) war geschafft und das Spiel war wieder offen. Teichel wechselte anschließend zweimal und wurde danach wieder gefährlicher. Nach einer begangenen Tätigkeit musste Gebesee nur noch zu 10 weiter spielen und dabei kochten die Gemüter hoch. Etwa 5 Minuten wurde auf das Schiedsrichtergespann eingeredet und auch die Zuschauer hielten sich nicht zurück. Auf dem Platz kam es dann zu einem schmeichelhaften Freistoß für Teichel, nachdem 2 Mann von Teichel einen Gebeseer in die Zange genommen hatten. Dieser Freistoß wurde direkt zum 3:2 in der 61. Minute verwandelt und Teichel war wieder vorne. Im Anschluss versuchte Gebesee mehr und mehr nach vorne zu kommen, doch dabei erspielte sich Teichel die eine oder andere Konterchance. Bei diesen Kontern konnte sich Keeper Arnold beweisen. Nach einem Freistoß für Gebesee fiel das 3:3, doch hier wurde wie sehr oft in diesem Spiel Abseits angezeigt. Es ging hoch und runter, so das keinem der anwesenden Zuschauer langweilig zu werden schien. Die letzte große Chance kurz vor Schluss hatte D.Hucke, der auch wieder das Tor per Seitfallzieher erzielte. Doch wie man sich denken kann, wurde auch hier Abseits angezeigt. So blieb es beim 3:2 für Teichel.


Quelle: Hannes Mosebach