FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
15. Spieltag - 06.12.2008 13:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   ZFC Meuselwitz II
FC 1921 Gebesee 1 : 3 ZFC Meuselwitz II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marko Eck

Torfolge

1:0 (30')Marko Eck per Elfmeter
1:1 (42')ZFC Meuselwitz II
1:2 (75')ZFC Meuselwitz II
1:3 (82')ZFC Meuselwitz II

Eine der schwächsten Saisonleistungen

Eigentlich wollte Gebesee zu Hause 3 Punkte holen, um sich etwas Luft nach unten zu schaffen. Doch an diesem Samstag war man davon sehr weit weg. Auf tiefem, rutschigem Rase konnte man nur über die kämpfferische Linie kommen. Zu Beginn konnte Gebesee mit den Gästen aus Meuselwitz II noch mithalten und hatte auch etwas mehr vom Spiel. Vor allem in den ersten 30 Minuten spielte sich das Spiel zwischen den Strafräumen ab. Gebesee kam einmal durch einen Fernschuss von B.Urbach und einem Kopfball von H.Mosebach vor das gegnerische Tor. Doch auch Meuselwitz II besaß seine Chancen durch Kopfbälle und Weitschüsse. In der 31. Minute ging Gebesee mit 1:0 nach einem Elfmeter von M.Eck in Führung. Doch von da an war nicht mehr viel vom FC Gebesee zu sehen, denn ab sofort übernahm Meuselwitz II das Spiel. Ständiges Pressing wurde auf den Gegner ausgeübt, so das sich Gebesee nicht mehr befreien konnte. Dem folgte dann der 1:1 Ausgleich nach einer Flanke von der linke Seite und Meuselwitz ließ nicht locker. Bis zur Halbzeit hatte Meuselwitz II noch ein paar Möglichkeiten, die aber von Gebesee noch gerade so vereitelt werden konnten.
Nach der Pause wollte nun auch Gebesee wieder besser ins Spiel kommen und damit dem Publikum etwas bieten. Doch man fand nicht die richtigen Mittel um den Gegner an diesem Tag in Bedrängnis zu bringen. Der Platz wurde immer weicher und das Spiel nicht ansehnlicher, einzig Meuselwitz II zeigte gefährliche Situationen nach vorne. In der 78. Minute erzielte Meuselwitz II die 2:1 Führung durch einen Kopfball, wo die Gebeseer Abwehr nicht im Bilde war. Kurze zeit später gab es einen Elfmeter für Meuselwitz, doch den konnte Keeper S.Arnold parieren. Nun dachte alle das jetzt die Wende kommt, denn eigentlich müsste so eine Spielaktion nochmal neue Motivation und Kräfte frei setzen. Doch von alle dem war nichts zu sehen, Gebesee kam nicht einmal mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Als auf der Gegenseite dann auch noch das 3:1 für Meuselwitz in der 85. Minute fiel, war das Spiel gelaufen und Gebesee musste sich bereits mit der 5 Heimniederlage abfinden.


Quelle: Hannes Mosebach