FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
16. Spieltag - 11.04.2009 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Motor Alternburg
FC 1921 Gebesee 1 : 2 SV Motor Alternburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Fabian Zentner

Gelbe Karten

Hannes Mosebach, Tobias Losch, Mathias Preuße, Tony Hornig

Torfolge

0:1 (32')SV Motor Alternburg
0:2 (42')SV Motor Alternburg
1:2 (49')Fabian Zentner

Knappe Niederlage

Nach dem Heimerfolg aus der Vorwoche, wollte Gebesee gegen den Tabellenführer Altenburg 3 Punkte nachlegen.

Der FC begann wieder mit einer etwas veränderten Aufstellung im Vergleich zum letzten Wochenende. Beide Mannschaften waren erstmal auf ihre Abwehrarbeit bedacht, so das sich das Spiel in den ersten 20 Minuten meist zwischen den Strafräumen abspielte. Der FC besaß dabei zwei strittige Abseitssituationen, wo man frei durch gewesen wäre. Die größte Möglichkeit hatte M. Eck, nach einer Flanke von rechts, nahm er den Ball direkt mit Links. Jedoch strich diese Schuss knapp am Pfosten vorbei. Von Altenburg war im Offensivspiel nicht viel zu sehen, doch ab der 30. Minute kamen sie besser auf. Als wieder eine fragliche Abseitssituation gegen Gebesee gepfiffen wurde,führte Altenburg den folgenden Freistoß schnell aus. Über die linke Seite kamen sie zur Flanke, welche Folgen hatte. In der Mitte stand man zu zweit gegen drei und der ungedeckte letzte Mann bekam den Ball. Der Schuss sprang etwas auf und rutschte Keeper S. Arnold durch die Arme. 0:1 ( 32 Min. ) Die Führung war bis dahin glücklich und Gebesee schien danach bis zur Halbzeit etwas verunsichert. Altenburg erspielte sich ein Übergewicht und bekam in der 42. Minute eine Ecke zugesprochen. Diese ging an drei Gebesee Spielern flach vorbei und in der Mitte schob ein hereinlaufender Altenburger Spieler zum 0:2 Pausenstand ein.
Der FC musste nach der Pause zulegen um das Spiel noch drehen zu können. Bereits nach 49. Minuten konnte F. Zentner für Gebesee den Anschluss, nach einem Freistoß per Kopf, erzielen. Altenburg schien nicht mehr so sicher, aber nach dem Tor schaffte es Gebesee auch nicht, sich noch mehr zwingende Chancen zu erspielen. Der FC warf immer mehr nach vorne und so ergaben sich auch Konter für Altenburg. Eine gefährliche Situation in der zweiten Hälfte konnte Keeper Arnold parieren und eine weitere wurde noch rechtzeitig geklärt. Das Spiel lief so vor sich hin und Altenburg verwaltete die Führung. Einige hohe Bälle in den Strafraum von Altenburg fanden zu oft keine Abnehmer und so konnte das Gästeteam immer wieder klären. Am Ende stand ein etwas glücklicher Auswärtssieg von 2:1 für Altenburg fest.

Ostermontag reist der FC Gebesee nach Unterwellenborn um nun dort die Punkte zu holen.


Quelle: Hannes Mosebach