FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
17. Spieltag - 13.04.2009 14:00 Uhr
SV Unterwellenborn   FC 1921 Gebesee
SV Unterwellenborn 1 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bastian Urbach, Mathias Preuße

Gelbe Karten

Christian Röse, Denny Hucke

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (66')Mathias Preuße
0:2 (67')Bastian Urbach
1:2 (76')SV Unterwellenborn

Auswärtssieg Dank starker 2. Hälfte

Die Vorgabe für das Wochenende hieß für Gebesee 3 Punkte zu holen. Da man gegen Altenburg zu Hause verloren hatte, mussten diese nun in Unterwellenborn geschehen.
Der FC begann die ersten 10 Minuten ganz nach der Vorgabe des Trainers. Man stand den Gegenspielern auf den Füßen und versuchte selber den Ball schnell in die Spitze zu spielen. Doch dann war erstmal Schluss mit dem guten Spiel der Gebeseer, denn nun übernahm die Heimmannschaft das Spiel. Sie spielten konsequent über die Außen und so wurden eine Menge guter bis sehr guter Tormöglichkeiten herausgespielt. Zweimal kamen sie vom Strafraum aus frei zum Torschuss, aber die Bälle gingen am Tor vorbei.Danach spielten sie einen Pass in die Schnittstelle der Viererkette und kamen über Außen frei durch, aber zum Glück besaß Gebesee an diesem Tag einen glänzend parierenden Keeper S. Arnold. Weiterhin erspielte sich nur Unterwellenborn Torchancen, doch immer wieder konnte Gebesees Keeper die Bälle abwehren. Nur zweimal kam Gebesee in der
1. Hälfte etwas gefährlicher vor das gegnerische Tor. Einmal schoss M. Eck mit links knapp übers Tor und dann kam auch T. Gießler zu einem guten Abschluss, doch klar bestimmend war Unterwellenborn. Mit einem glücklichen 0:0 ging man in die Halbzeitbesprechung.
Nach der Pause wendete sich das Blatt und Gebesee knüpfte an die ersten 10 Minuten an. Man trat wieder selbstbewusst, kämpferisch in die Zweikämpfe und konnte zudem gute Spielzüge vortragen. So kam nun auch Gebesee zu guten Möglichkeiten und diese wussten sie auch zu nutzen. In der 60. Minute setzte
B. Urbach einen Freistoß direkt an den Pfosten und von da an war der FC richtig wach gerüttelt.
So kam es zur 0:1 Führung durch M. Preuße, nach einer schönen Flanke von T. Gießler von der linken Strafraumseite.( 66. Min.) Gebesee ließ nicht locker und konnte bereits eine Minute später auf 0:2 erhöhen. Diesen Treffer erzielte B. Urbach mit einem schönen Schuss unter die Latte. Danach hätte
C. Blaurock auf 0:3 erhöhen können, als er frei vor dem Unterwellenborner Tor zum Abschluss kam, doch die Vorentscheidung in diesem Spiel blieb aus. Gebesee schien das Spiel im Griff zu haben, aber dann schlug Unterwellenborn doch noch einmal in der 76. Minute zurück. Nach einer Einzelleistung schaffte es der Toptorschütze der Heimmannschaft mit einem platzierten Flachschuss zum 1:2 Anschlusstreffer. Anschließend war Gebesee meist in die Defensive gezwungen und kam nur noch zu wenig Entlastungsangriffen. Die letzten 10 Minuten besaß Unterwellenborn nochmal eine gute Kopfballchance, doch auch diese Überstand Gebesee ohne Gegentreffer. Die Hitze und die zwei Spiele vom Wochenende ließen die Schlussminuten zu Stunden werde, aber am Ende stand ein 1:2 Auswärtserfolg zu Buche. Somit konnte der FC Gebesee am Ende des Osterwochenendes aus zwei Spielen 3 Punkte holen.

Nächste Woche fährt der FC zum Tabellenzweiten nach Zeulenroda.


Quelle: Hannes Mosebach