FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
18. Spieltag - 08.03.2009 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   VfL 06 Saalfeld
FC 1921 Gebesee 2 : 0 VfL 06 Saalfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Zakaria Zeudmi

Assists

Tobias Losch, Denny Hucke

Gelbe Karten

Fabian Zentner

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (25')Zakaria Zeudmi (Tobias Losch)
2:0 (85')Zakaria Zeudmi (Denny Hucke)

Geschlossene Mannschaftsleistung

Nach der langen Winterpause musste Gebesee zeigen, wo es Leistungsmäßig steht. Nach den wenigen Vorbereitungsspielen kam nun mit Saalfeld ein 6 Punkte Spiel auf Gebesee zu.

Der kleine, schmierige Platz ließ kein Kurzpassspiel zu und so war klar das beide Teams über lange Bälle kommen werden. Gebesee nahm in den Anfangsminuten das Spiel in die Hand und drückte den Gegner Saalfeld in seine Hälfte. Besonders über die Außen konnte man sich immer wieder durchspielen und kam so zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Einen Pass von Rechtsaußen in die Mitte verfehlte das Tor nur knapp. Weitere Möglichkeiten folgten nun im Minutentakt. Saalfeld in den ersten 30. Minuten nur mit wenigen Aktionen nach vorne, konnte nur durch Torschüsse aus der zweiten Reihe ein paar Akzente setzen. Diese verfehlten meist das Tor von Keeper Arnold. Dagegen nutzte Gebesee in der 25. Minute eine schöne Flanke aus dem Halbfeld zur verdienten 1:0 Führung durch Z. Zeudmi. Gebesee ließ nicht nach und versuchte weiter nach vorne zu spielen, doch die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kam Saalfeld nochmal etwas besser auf. Etwas zählbares sprang dabei nicht für sie heraus. So ging man mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte brachte Saalfeld einen zweiten Stürmer und wollten nochmal das Blatt zu ihren Gunsten wenden. Gebesee stemmte sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch Saalfeld entgegen. Besonders durch Standardsituationen und schnellem Spiel über die Außen in die Spitze konnte Gebesee glänzen. So flog ein Schuss von M. Eck nur ganz knapp über die Querlatte und kurze Zeit später strich ein schöner Lupfer knapp am Pfosten vorbei. All diese vergebenen Chancen verunsicherten Gebesee nicht und sie spielten weiterhin nach vorne. Saalfeld versuchte nun mit zwei Spitzen etwas mehr für die Offensive zu tun, doch eine klar herausgespielte Möglichkeit gelang ihnen nicht. Trotzdem stand es nur 1:0 und jeder wusste das dies kein sicheres Ergebnis ist. So musste man bis zur 85. Minute bangen, eh Z. Zeudmi mit seinem 2 Tor an diesem Tag die 2:0 Führung besorgte. Nach dem Tor gab es noch zwei 100% für Gebesee um zu erhöhen, aber diese blieben ungenutzt.
Am Ende stand ein verdienter 2:0 Sieg fest. Auf diese Mannschaftlich geschlossene Leistung lässt sich weiter aufbauen.

Trotzdem war es erst der 1. Schritt um weiter von den Abstiegsplätzen weg zu kommen.
Nächste Woche Sonntag muss in Weimar nachgelegt werden.


Quelle: Hannes Mosebach