FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
21. Spieltag - 28.03.2009 14:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   FC 1921 Gebesee
Kraftsdorfer SV 03 4 : 2 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Zakaria Zeudmi, Fabian Zentner

Assists

Bastian Urbach, Tony Hornig

Gelbe Karten

Denny Hucke, Zakaria Zeudmi, Tony Hornig

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (18')Kraftsdorfer SV 03
1:1 (30')Zakaria Zeudmi (Tony Hornig)
2:1 (69')Kraftsdorfer SV 03
3:1 (73')Kraftsdorfer SV 03
4:1 (74')Kraftsdorfer SV 03
4:2 (89')Fabian Zentner (Bastian Urbach)

Vermeidbare Niederlage

Auf dem schwer bespielbaren Rasen machte sich das Fehlen von vier Stammkräften zunächst nicht bemerkbar. Der FC kontrollierte das Spiel und kam durch Zeudmi und Zentner zu guten Chancen. Wie zu erwarten agierte der Gastgeber zunächst nur mit langen Bällen auf ihren Stürmer Sachse um so für Gefahr zu sorgen. Einer Unaufmerksamkeit auf der linken Seite folgte dann die etwas überraschende Führung der Kraftsdorfer. Doch Gebesee war davon unbeeindruckt, war aggressiver in den Zweikämpfen und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Zwangsläufig dann der Ausgleich durch Zeudmi per Kopf nach schöner Flanke von Hornig. Die Gäste machten weiter Druck und hatten durch Preuße und Urbach gefährliche Distanzschüsse zu bieten. Vom Gastgeber war kaum noch was zu sehen. Nach einem Foul im Strafraum an Hornig zeigte der gute Schiedsrichter Perner auf den Punkt. Leider war der von Zeudmi geschossenen Elfmeter zu unplatziert, so dass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging. Zwanzig Minuten in der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Der Gastgeber schien läuferisch und spielerisch keine Mittel gegen die Gebeseer Defensive zu finden. Aber auch beim FC war man der Meinung, dass das Spiel auch mit weniger Aufwand betrieben werden kann. Im Mittelfeld schuf man zu wenig Anspielmöglichkeiten. Im Sturm bewegte man sich nicht mehr genug. Und das die Kraftsdorfer in der Luft die Hoheit hatten, demonstrierten sie in der 69. Minute. Das gewonnene Kopfballduell verwertete der freistehende Bergner mühelos. Danach zerbrach beim FC jede Ordnung. Disziplinlos wollte man sofort die Antwort zeigen, doch das ging nach hinten los. Nur fünf Minuten später konnte der bis dahin wenig auffällige Fügemann mit einem Doppelpack erhöhen. Und die Gäste hätten sich über noch zwei Gegentore nicht beklagen dürfen. Das 4:2 durch Zentner in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik.
Als Fazit bleibt festzuhalten: Nur mit einer konzentrierten Leistung und der richtigen Einstellung aller Spieler über 90 Minuten kann man in dieser Klasse bestehen.


Quelle: Michael Schmidt