FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
23. Spieltag - 18.04.2009 15:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   FC 1921 Gebesee
FC Motor Zeulenroda 1 : 3 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Eck, Fabian Zentner

Assists

Marko Eck, Fabian Zentner

Gelbe Karten

Christian Röse, Marko Eck, Toni Gießler

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (47')Fabian Zentner (Marko Eck)
0:2 (62')Marko Eck
1:2 (77')FC Motor Zeulenroda per Elfmeter
1:3 (85')Marko Eck (Fabian Zentner)

Mit starker Mannschaftsleistung zum Auswärtssieg

Nach dem letzten doppelten Spielwochenende und den 3 Punkten in Unterwellenborn wollte man in Zeulenroda mindestens 1 Punkt holen.
Gebesee konnte seit langem mal wieder mit 16 Spielern anreisen und somit fast aus dem vollen schöpfen. Jedem war klar, dass man nur mit einer mannschaftliche Geschlossenheit hier bestehen konnte.
So begann der FC nicht abwarten, sondern versuchte gleich in die Zweikämpfe zu kommen und eng an den Gegenspielern zu stehen. Besonders die ersten 15 Minuten spielten man zielstrebig über die Außen und kam über Z. Zeudmi sowie M. Eck zu guten Tormöglichkeiten. Zwei, Dreimal spielte Z. Zeudmi seinen Gegenspieler gut aus und überlief ihn, doch der Abschluss ging neben das Tor oder wurde vom Schlussmann Zeulenrodas gehalten. Als nach einer schnellen Passkombination M. Eck 8 m vor dem Tor zu Abschluss kam, konnte der Keeper reaktionsschnell reagieren. Doch auch Zeulenroda hatte Torchancen. Einmal hatten sie sich über die Außen durchgespielt und die Flanke gebracht. Die Volleyabnahme ging aber über das Tor und auch nach einem Eckball ging der Ball knapp über das Gehäuse von FC Keeper S. Arnold. Standards auf beiden Seiten wurden öfters gefährlich vor das Tor geschlagen, doch meist konnten sie von den Abwehrreihen geklärt werden. Nach dem Verlauf der 1. Hälfte hätten auch schon Tore auf beiden Seiten fallen können, doch da sowohl Gebesee als auch Zeulenroda die letzte Konzentration vor dem Tor fehlte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Mit der Unzufriedenheit über die vergebenen Torchancen sollte mit Beginn der 2. Hälfte nun Tore folgen. Alles verlief nach Maß und in der 47. Minute konnte der FC zum ersten Mal Jubeln, denn nach einer Flanke von M. Eck konnte F. Zentner zum 1:0 einköpfen. Gebesee blieb weiter spielbestimmend und setzte Zeulenroda weiter unter Druck. Diese versuchten meist mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch darauf war die Viererkette des FC vorbereitet und konnte so auch einige Abseitssituationen erzielen. Als in der 67. Minute Gebesee einen Pass in den Strafraum spielte, konnte M. Eck mit einem Schuss in die linke Ecke auf 2:0 erhöhen. Anschließend kam Zeulenroda wieder besser ins Spiel und drückte den FC wieder in die eigene Hälfte, denn dieser setzte jetzt erstmal auf Konter. Mit einem dritten Stürmer wurde Zeulenroda Minute um Minute stärker und Gebesee konnte sich erstmal nicht mehr befreien. Viele Flanken und Torschüsse wurden von Zeulenroda abgegeben, aber zum Glück für Gebesee gingen die Schüsse oft am Tor vorbei. Eine riesige Möglichkeit hatte Zeulenroda über die rechte Seite, als der Schuss vom linken Innenpfosten wieder heraussprang. Bei der Folgeszene kam es zum Elfmeter, als C. Röse eigentlich den Ball im Strafraum spielte, doch der Schiedsrichter sah es aus seinem Blickwinkel anders. 2:1 stand es nun nur noch für den FC.
( 77 Minute ) Zeulenroda drückte weiter, die Torschüsse gingen am Tor vorbei oder S. Arnold konnte parieren. Die Erlösung für Gebesee kam in der 85. Minute, als man nach einem perfekt gespielten Konter das 3:1 erzielte. Dabei spielte Z. Zeudmi den Ball in die Spitze auf F. Zentner der noch am Keeper scheiterte, doch M .Eck schob ihn dann mit Links hinein. Der FC spielte das Ergebnis bis zum Schluss herunter.

Nächste Woche Sonntag kommt Niederpöllnitz nach Gebesee.


Quelle: Hannes Mosebach