FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
26. Spieltag - 10.05.2009 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV BW 90 Neustadt
FC 1921 Gebesee 3 : 2 SV BW 90 Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marko Eck, Denny Hucke, Fabian Zentner

Assists

Marko Eck, Denny Hucke

Gelbe Karten

Franz Eichner

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (17')SV BW 90 Neustadt
1:1 (51')Denny Hucke (Marko Eck)
2:1 (53')Fabian Zentner per Weitschuss
3:1 (67')Marko Eck (Denny Hucke)
3:2 (84')SV BW 90 Neustadt per Elfmeter

Zweite Halbzeit zeigt verdienten Sieger

Nachdem man bei Gera II einen Punkt mitgenommen hatte, wollte man nun vor heimischen Publikum wieder drei Punkte erringen. Vor allem wollte man so seine Serie fortsetzen und den Spitzenplatz in der Rückrundentabelle beibehalten.
Das Spiel begann mit Abtasten auf beiden Seiten, denn der Gast aus Neustadt war erstmal auf Sicherung im Spiel bedacht, da sie in der Rückrunde noch nicht viele Punkte geholt hatten. Der FC schien das Spiel im Griff zu haben, doch in der 17. Minute leistete sich Gebesees Keeper S. Arnold einen abgerutschten Abschlag, der direkt vor dem Strafraum in den Füßen der Neustädter. So brauchten die Neustädter nur noch den Torwart umspielen und zum 0:1 einschieben. Doch der FC zeigt sich nicht geschockt und spielte weiter nach Vorne. D. Hucke besaß eine der größten Gelegenheiten um zum Ausgleich zu kommen. Einen Pass in die Spitze nahm er perfekt mit, umspielte seinen Gegenspieler, doch dann schob er am rechten Toreck vorbei. Gebesee versuchte zu hastig den Ball per Flanke oder Pass in die Tiefe zu spielen, so dass Neustadt leichtes Spiel hatte und so sich genügend Zeit nahm um den Ball bei sich zu behaupten. Eine weitere gute Chance besaß Gebesee durch B. Urbach, der einen direkten Freistoß an die Latte setzte. Doch vor der Pause wollten keine Tore mehr fallen und so ging Neustadt mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause musste der FC nun noch druckvoller nach vorne spielen und vor allem Tore machen, um das Spiel noch drehen zu können. Gebesee setzte ab der 51. Minute nun die guten Tormöglichkeiten auch in Zählbares um. Das 1:1 markierte D. Hucke, nachdem er von Rechts mit einer schönen Flanke bedient wurde und selbst nur noch am 2. Pfosten einschieben musste. Bereits 2 Minuten später drehte F. Zentner zu Gunsten des FC das Spiel und markierte mit großer Mithilfe vom Schlussmann der Neustädter das 2:1. Einen Schuss, Höhe des Strafraums, ließ der Gästetorwart ins eigene Tor abrutschen. Neustadt, bis hierher noch nicht wieder gefährlich in der Hälfte von Gebesee gewesen, musste nun wieder mehr machen. Das Spiel war jetzt ab der 60. Minute von den Spielanteilen her ausgeglichen. Neustadt strahlte bei Standards , besonders bei Eckbällen Gefahr aus. Bei drei Eckbällen hintereinander sah Gebesee nicht gut aus, denn fast wäre dabei der Ausgleich gefallen. Der bis dahin nicht zu sehende Topstürmer Neustadt, zeigte durch einen Drehschuss seine Gefährlichkeit auf, doch zum Glück für Gebesee, wurde dieser Schuss vor der Linie von zwei Spielern geblockt. Der FC besaß dann noch weitere schöne angriffe sowohl über die Mitte als auch über die Außen, oftmals fehlte nur der letzte entscheidende Pass. In der 67. Minute erhöhte M. Eck zum 3:1 für Gebesee, nachdem eine schönes Kopfballzuspiel von D. Hucke dem voraus gegangen war. Gebesee wechselte dann zwischen der 70. und 85. Minute noch zweimal aus und wollte so das Spiel in Ruhe nach Hause bringen. Doch in der 84. Minute gab es für Neustadt nochmal einen Elfmeter, der für viele im Stadion fraglich war. Denn nach einem Klärungsversuch von B. Urbach wurde seine Aktion in Richtung Ball, vom Schiedsrichter als Foul gegen einen hereinspringenden Neustädter Spieler gewertet. Dieser Treffer brachte Gebesee aber nicht mehr ins Schwimmen und so blieben die drei Punkte zu Hause.

Samstag geht’s nach Bad Blankenburg. Anstoß dort 15 Uhr.


Quelle: Hannes Mosebach