FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
27. Spieltag - 16.05.2009 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   FC 1921 Gebesee
TSV Bad Blankenburg 0 : 6 FC 1921 Gebesee
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Marko Eck, Tobias Losch, Fabian Zentner, Tony Hornig

Assists

2x Tony Hornig, Bastian Urbach, Mathias Preuße, Marko Eck, Fabian Zentner

Gelbe Karten

Christian Röse, Hannes Mosebach, Fabian Zentner

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (08')Fabian Zentner (Mathias Preuße)
0:2 (19')Tobias Losch per Kopfball (Marko Eck)
0:3 (25')Marko Eck (Fabian Zentner)
0:4 (39')Tony Hornig per Kopfball (Bastian Urbach)
0:5 (45')Marko Eck (Tony Hornig)
0:6 (56')Marko Eck (Tony Hornig)

Halbes Dutzend im Auswärtsspiel

Nach dem Heimsieg gegen Neustadt wollte man auch in Bad Blankenburg 3 Punkte holen.
So begann man selbstbewusst nach vorne spielend und zeigte dem Gegner gleich wer hier das Spiel machen wollte. Zwei Schüsse von Gebesee und einer von Bad Blankenburg ließen gleich in den Anfangsminuten aufzeigen, dass beide Teams offensiv agieren wollten, doch treffen sollte heute nur ein Team. In der 6. Spielminute konnte der Keeper von Blankenburg einen direkten Freistoß von B. Urbach klasse parieren. Kurze Zeit später ging noch ein gefährlicher Fernschuss knapp über das Tor. In der 8. Minute ging der FC dann 1:0 durch F. Zentner in Führung. Nachdem M. Preuße den Ball in die Schnittstelle spielte verwandelte F. Zentner mit dem Außenriss. Der FC stand bis dahin auch noch nicht so sicher in der Abwehr, wie die Spiele zuvor, somit kam die 2:0 Führung in der 19. Minute gerade recht. Nach einem Eckball von M. Eck prallte der Ball an die Latte und von dort aus versenkte T. Losch per Kopf den Ball. Bad Blankenburg fand nicht zu ihrem Spiel und so konnte Gebesee meist schon im Mittelfeld den Ball erkämpfen, wenn sie mal vor dem Tor auftauchten, dann waren es Standards. Doch Keeper S. Arnold pflückte einen Ball nach dem anderen herunter und war ein sicherer Rückhalt. Der FC besaß anschließend weitere sehr gute Tormöglichkeiten im Minutentakt, wobei meist der letzte Pass nicht kam. Doch in der 25. Minute erhöhte man bereits auf 3:0 durch M. Eck mit einem Fernschuss von 25 m, dem ein schöner Pass von F. Zentner voraus ging. Nach dem 3:0 drückte nun etwas mehr Bad Blankenburg, doch sie konnten kein Tor erzielen. So das T. Hornig in der 39. Minute, in die Druckphase der Heimmannschaft hinein, das 4:0 nach Vorlage von B. Urbach markierte. Nach flottem Kombinationsspiel konnte der FC Gebesee sogar noch unmittelbar vor der Pause auf 5:0 durch M. Eck erhöhen und entschied schon vor der Pause klar, wer hier die drei Punkte mitnehmen wollte.
Nach der Halbzeit wechselte Gebesee einmal und brachte T. Gießler für C. Röse um hier nicht die gelb-rote Karte zu riskieren. Doch die ersten Minuten gehörten Bad Blankenburg, doch dabei konnte sich der S. Arnold zweimal auszeichnen und hielt den FC zu Null. Stattdessen blieb Gebesee eiskalt vor dem Tor und erhöhte in der 56. Minute auf 6:0. In den folgenden Minuten schöpfte Gebesee sein Auswechselkontingent voll aus und brachte noch C. Blaurock ( 51.) und M. Schmidt( 74.) für D. Hucke und H. Mosebach. Das Spiel bot noch einige gute Chancen für den FC, aber auch noch weiter für Bad Blankenburg. Eine weitere sehr gute Chance besaß F. Zentner, der den Ball in der 80. Minute vor dem Gästekeeper nicht mehr rüber zu M. Preuße spielen konnte, sonst wäre hier auch noch das 7:0 gefallen. Am Ende ein hoch, verdienter 6:0 Auswärtssieg zu buche.

Nächsten Samstag Kreisderby in Sömmerda.


Quelle: Hannes Mosebach