FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
28. Spieltag - 23.05.2009 15:00 Uhr
FSV Sömmerda   FC 1921 Gebesee
FSV Sömmerda 1 : 4 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Eck, Zakaria Zeudmi, Marco Blaurock

Assists

Bastian Urbach, Marko Eck, Martin Müller

Gelbe Karten

Christian Röse, Mathias Preuße

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (31')FSV Sömmerda
1:1 (41')Zakaria Zeudmi
1:2 (56')Marko Eck (Bastian Urbach)
1:3 (80')Marco Blaurock (Marko Eck)
1:4 (85')Marko Eck (Martin Müller)

Erst in den letzten 20 Minuten überzeugend

Im Kreisderby gegen Sömmerda wollte Gebesee seine starke Rückrundenserie fortsetzen und somit die 3 Punkte beim Vorletzten mitnehmen.
Doch das Spiel begann für den FC gar nicht nach Maß, denn bereits die ersten Zweikämpfe gingen meistens an Sömmerda. Immer kam man einen Schritt zu spät und zudem besaß man Probleme im Spielaufbau Spielaufbau. So hatte Sömmerda bereits in der 5. Minute einen guten Freistoß, der aber knapp am Tor vorbei flog. 25 Minuten passierte dann nicht fiel, außer das Gebesee dem Gegner meistens hinterherlief, doch dieser konnte sein Spiel nicht in Tore umsetzte. In der 30. Minute passierte es dann doch und Sömmerda konnte in der mit 1:0 in Führung gehen, nachdem die Hintermannschaft des FC nicht im Bilde war. Kurze Zeit später hätte Z. Zeudmi ausgleichen können, doch unmittelbar vor dem Tor stolperte er und vergab die riesige Ausgleichschance. Die sonst so quirligen Außenspieler des FC konnte sich erstmal noch nicht in Szene setzen, denn sie und die gesamt Mannschaft hatte mehr mit der Defensivarbeit zu tun. Eine guter Angriff in der 38. Minute hätte ein Tor bringen können, doch der letzte Pass in die Mitte wurde zu schlecht gespielt und so hatte Sömmerda leichtes Spiel den Ball zu klären. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte sich Gebesee nun insgesamt besser auf den Gegner eingestellt. So schaffte der FC mit einem Fernschuss (Z. Zeudmi) in der 41. Minute den 1:1 Ausgleich, dieser bildete zu gleich auch den Halbzeitstand. Der Trainer hatte in der Pause einiges gesagt und Gebesee versuchte die Vorgaben nun besser umzusetzen.
Man merkt das der FC etwas wacher schien und nun auch besser in die Zweikämpfe kam. Sömmerda blieb aber auch dran, denn sie benötigten die 3 Punkte gegen den Abstieg. Doch in der 56. Minute konnte nun der FC mit 2:1 in Führung gehen. Ein Angriff über mehrere Stationen wurde letztendlich von M. Eck abgeschlossen. Bereits zwei Minuten später konnte Z. Zeudmi einen Freistoß von B. Urbach knapp vor dem Tor nicht unterbringen. Zudem besaß B. Urbach selbst in der 61. Minute eine Möglichkeit um auf 3:1 zu erhöhen. Doch der direkt getretene Freistoß konnte vom Sömmerdaer Keeper pariert werden. Sömmerda warf nun mehr nach vorne, so dass sich für den FC einige Kontermöglichkeiten ergaben. Die letzten 20 Minuten hatte sich nun Gebesee ein Übergewicht erspielt und kam zu weiteren Chancen. In der 80. Minute ging C. Röse die linke Bahn entlang und passte schön auf M. Eck, der kurz vor der Linie auf M. Blaurock spielte, den dieser zur 3:1 Führung einschob. Sömmerda schien mit seinen Mitteln am Ende zu sein, denn große Möglichkeiten besaßen sie in der Schlussphase nicht mehr. Den krönenden Abschluss besorgte M. Eck mit dem 4:1, nachdem man einen Konter über M. Müller konsequent zu Ende gespielt hatte.


Quelle: Hannes Mosebach