FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse Ost
30. Spieltag - 13.06.2009 15:00 Uhr
ZFC Meuselwitz II   FC 1921 Gebesee
ZFC Meuselwitz II 2 : 2 FC 1921 Gebesee
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Mosebach, Marko Eck

Assists

Tobias Losch, Fabian Zentner

Gelbe Karten

Christian Röse, Tony Hornig

Gelb-Rote Karten

Christian Röse (88')

Torfolge

1:0 (13')ZFC Meuselwitz II
1:1 (28')Hannes Mosebach (Fabian Zentner)
1:2 (71')Marko Eck (Tobias Losch)
2:2 (85')ZFC Meuselwitz II

Mit einem Punkt zum Schluss auf Platz 4

Zum Spitzenspiel am letzten Spieltag kam es zwischen 3. Meuselwitz II und dem 4. FC Gebesee. Für Meuselwitz ging es noch darum eventuell den Relegationsplatz ( Zeulenroda darf nicht gewinnen) zu erklimmen und Gebesee wollte auch neben bester Rückrundenmannschaft noch beste Auswärtsmannschaft werden.
Den besseren Start ins Spiel fand Meuselwitz II, denn sie konnten sich gleich ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen und drückte so Gebesee in ihr eigene Hälfte. Zudem besaßen sie in den ersten 10 Minuten auch gleich zwei gefährliche Möglichkeiten. Schon in der 13. Minute ging das Heimteam mit 1:0 in Führung. Ein Pass in die Tiefe hebelte die Abwehr aus und der Angreifer konnte ohne Bedrängnis einschieben. Anschließend schien Gebesee nun endlich wach zu sein, denn nun kamen auch sie zu Offensivaktionen. Erst schoss B. Urbach einen Fernschuss knapp übers Tor und danach konnte C. Röse noch gerade von einem Meuselwitzer Spieler am 5 m Raum abgeblockt werden. So schien es jetzt ein offener Schlagabtausch zu werden, da sich keiner der beiden Teams versteckte und beide die Offensive suchten. Auch Meuselwitz blieb nach vorne hin aktiv und versuchte vor allem mit Diagonalbällen sowie über die Außen zum Erfolg zu kommen. In der 28. Minute konnte Gebesee nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen. Dabei verlängerte F. Zentner den Ball per Kopf zu H. Mosebach, der nur noch einschieben musste. Das Spiel war wieder offen, doch mehr Ballbesitz besaß weiter Meuselwitz. Eins, zwei Fehler in ihrer Hintermannschaft hätte Gebesee zum Führungstreffer nutzen können, doch vor der Pause schaffte man kein Tor mehr.
Halbzeit 1:1.
Nach der Pause spielten beide Mannschaften auf Sieg. Gebesee war vor allem hinten besser auf die Spielzüge der Meuselwitzer eingestellt. Doch einmal musste Gebesees Keeper S. Arnold in höchster Not retten, als er den Ball noch vor dem heranstürmenden Angreifer abblockte. Genauso hielt er einen weiteren Fernschuss von Meuselwitz sicher. Auch Gebesee versteckte sich nicht und kam zu Möglichkeiten. Eine davon wurde nach einem Konter zur 2:1 Führung durch M. Eck genutzt( 71 Min.). Von jetzt an musste Meuselwitz 2 Tore schießen um noch die Chance auf den Relegationsplatz zu haben. Somit warfen sie alles nach vorne und spielten jetzt mit 4 Sürmern. Gebesee ließ bis zur 85. Minute nichts zu, aber brachte auch keine nennenswerten Aktionen nach vorne. Meist nur lange Bälle wurde vom Meuselwitzer Schlussmann gleich wieder zum Gegenangriff eingeleitet. Ein fraglicher Freistoß für Meuselwitz führte zum unglücklichen Ausgleichstreffer, da der Ball abgefälscht in die andere Ecke ging. Doch nach dem Ausgleich besaß Gebesee die erneute Führungschance, aber F. Zentner Alleingang auf den Keeper endete mit keinem Tor( 87 Min ). Auf der Linie konnte ein Meuselwitzer Abwehrspieler noch gerade klären. Eine unsportliche Szene gab es noch Höhe des Mittelkreises, die aber lediglich mit Gelb gegen den Meuselwitzer Spieler geahndet wurde. In der 92. Minute hatte Meuselwitz noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen, der wohl den Sieg bedeutet hätte, aber S. Arnold parierte den Ball.
Am Ende konnte jede Mannschaft einen Punkt für sich behaupten, der Gebesee wohl mehr als Meuselwitz brachte.


Quelle: Hannes Mosebach