FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
8. Spieltag - 04.10.2009 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   FSV Bad Langensalza
FC 1921 Gebesee 2 : 3 FSV Bad Langensalza
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Müller, Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Martin Ullrich-Kleiner, Tony Hornig

Torfolge

1:0 (32')Martin Müller
1:1 (42')FSV Bad Langensalza
1:2 (52')FSV Bad Langensalza
2:2 (69')Zakaria Zeudmi
2:3 (82')FSV Bad Langensalza

Schlechter Tag von Arnold

Clever die Fehler ausgenutzt
GEBESEE (cb). Auch ersatzgeschwächt holten die Preußen Bad Langensalza gestern Nachmittag in Gebesee drei wichtige Punkte und landeten mit dem 3:2 den dritten Saisonsieg in der Landesklasse. "Wir haben diesmal eben aus der Not eine Tugend gemacht und auch kämpferisch überzeugt. Dass wir hier gewinnen, hätte wohl niemand vorher geglaubt", meint Preußen-Coach Thomas Rafka zufrieden. Seine Mannschaft war einfach cleverer aufgetreten, hat die Fehler der Hintermannschaft des Gastgebers, und vor allem ihres Torwarts, radikal bestraft.

Nach einer halben Stunde aber musste der Gast einen Rückstand hinnehmen. Doch die Mannschaft kam zurück. Maik Junghans war es, der sich wenig später gegen zwei Gebeseer durchsetzte und ins linke Eck verwandelte.

Ein glückliches Händchen hatte Rafka mit seiner zweiten Einwechslung des Tages. Thomas Seyfarths erste Ballberühung brachte das 2:1. Der Eingewechselte hatte einen Torwartfehler ausgenutzt (dem Keeper war das Leder durch die Hände geglitten) und schob aus zwei Metern ins Tor ein. Doch die Freude darüber währte nicht lange. Nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze, nahe der Auslinie, hatte Gebesee den Ausgleich wieder hergestellt. Es blieb, was die Chancen anging, eine abwechslungsreiche Partie. Gebesee öffnete die Räume, spielte auf Sieg und bot Preußen einigen Raum für Konter. Als die Bad Langensalzaer bei einem dieser Gegenzüge 25 Meter vor dem Tor nur mit einem Foul zu bremsen waren, schnappte sich D. Bagrov das Leder zum Freistoß und versenkte es unhaltbar im Winkel. Gebesees Keeper Arnold hatte seine Mauer schlecht platziert; der Routinier wusste es zu nutzen. Damit kassierte Gebesee im zweiten Derby (zuletzt in Dachwig) hintereinander die zweite Niederlage.


Quelle: TA.Lokalteil Bad Langensalza