FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
10. Spieltag - 25.10.2009 14:00 Uhr
SV Normania Treffurt   FC 1921 Gebesee
SV Normania Treffurt 1 : 5 FC 1921 Gebesee
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Eck, Bastian Urbach, Lucas Weis, Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Niels Hucke, Christoph Blaurock, Mathias Preuße, Marko Eck

Zuschauer

128

Torfolge

0:1 (27')Lucas Weis
1:1 (33')SV Normania Treffurt
1:2 (40')Bastian Urbach
1:3 (61')Marko Eck
1:4 (84')Zakaria Zeudmi
1:5 (89')Marko Eck

Verdienter Auswärtserfolg

Negativserie gestoppt

Gebesee hatte sich nach dem 1:3-Auswärtssieg von Treffurt in Dachwig die Aufgabe nicht so leicht vorgestellt, wie sie am Ende in Treffurt wurde. Mit einem klaren 5:1 haben sie erst einmal ihre Negativserie gestoppt.

In einem von beiden Seiten engagiert geführten Spiel waren die Gäste die eindeutig bessere Mannschaft. Das aber erst, als nach guten Chancen für die Gastgeber, einmal musste Tony Hornig auf der Linie klären, Gebesee vor allem über die Außen gefährlich wurde. So auch beim Führungstreffer von Lucas Weis, der von Zakaria Zeudmi mustergültig bedient, nur noch einlenken musste. Wiesn hatte dann für Treffurt zunächst am langen Pfosten vorbeigeschossen, aber dann traf Tommy Mengis mit sattem Schuss zum Ausgleich. Davon ließe sich die Gebeseer aber nicht schocken, noch vor der Pause nutzte Bastian Urbach einen Abwehrfehler zur Halbzeitführung. Die Gastgeber haderten und beklagten sich dann auch vehement über Schiedsrichter Leinhos, der ihnen zunächst in der 34. Minute beim Foul an Feike und dann in der 63. nach vermeintlich klarer Notbremse an Mike Sadlo jeweils einen Elfmeter verweigerte. Aber abgesehen davon müssen sich die Treffurter nicht beschweren, denn mit ihrem laschen Abwehrverhalten machten sie es den Gästen leicht, weitere drei Treffern zu erzielen, mit denen sie zudem ihrer höchste Heimniederlage seit einigen Jahren kassierten. Im Bemühen das Spiel noch zu drehen, nahm Gebesee die Einladung zu Kontern dankend an. So durch Marko Eck, der mit seinem Treffer zum1:3 den Weg zum Sieg ebnete und zudem Sebastian Arnold im Tor einen Schuss von Sadlo entschärfte. Den Deckel auf den Topf machten dann in den letzten zehn Minuten Zeudmi, der ein ganz starkess Spiel ablieferte und Marko Eck, die jeweils im Konter trafen.

In den letzten Begegnungen hat es immer viel Lob für die Gebeseer gegeben, nur blieben die Punkte immer beim Gegner. So war diesmal Trainer Uwe Backhaus auch mehr als erleichtert: „Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat meine Mannschaft diesmal die sich bietenden Chancen konsequent ausgenutzt und so auch am Ende sogar in dieser Höhe verdient gewonnen.“ Durch den Sieg gibt es so am nächsten Sonntag auch kein Kellerduell, wenn der Tabellenletzte Kaltnordheim im Gebeseer Stadion zu Gast ist.


Quelle: www.Erfurt-fussball.de