FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
11. Spieltag - 01.11.2009 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   RSV Kaltennordheim
FC 1921 Gebesee 3 : 1 RSV Kaltennordheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Zakaria Zeudmi

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Tony Hornig, Zakaria Zeudmi

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (33')Unbekannt
2:0 (57')Unbekannt
2:1 (70')RSV Kaltennordheim
3:1 (89')Zakaria Zeudmi

2.Heimsieg eingefahren

SÖMMERDA

Fußball: Drei Punkte trotz mäßiger Leistung
Mit dem zweiten Sieg in Folge brachte Gebesee erst einmal sieben Punkte zwischen sich und den zu Hause bezwungenen Tabellenletzten. Ein Bericht von Jürgen Bruhn.

Landesklasse/Staffel West: FC 1921 Gebesee - RSV Fortuna Kaltennordheim 3:1 (1:0): Das Ergebnis dieses ganz schwachen Spiels fiel klarer aus, als dessen Verlauf war. Die Gastgeber kamen erst einmal nicht mit der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste zurecht. Zudem machten sie sich das Leben mit vielen einfachen Fehlern selbst schwer. Nach Vorarbeit von Zakaria Zeudmi war es dann aber doch so weit, als Gaspar das Leder nur noch über die Linie drücken musste (33.). Die Führung gab den Aktionen der Gebeseer jedoch keine Sicherheit. So waren klare Spielzüge weiter Mangelware. Mit Ausnahme des zweiten Treffers, wieder von Zeudmi vorbereitet und von Gaspar sicher verwandelt (57.). Danach folgten wieder einige Einlagen wie zahlreiche Fehlabspiele und ein Querschläger von Hornig, der beinahe im eigenen Netz gelandet wäre, was das Kopfschütteln der 99 Zuschauer zur Folge hatte. Die Gäste machten es dann noch einmal spannend, schafften wie aus dem Nichts durch Leutbecher den Anschluss (70.). Gegen die weiter nur zaghaft angreifenden Gäste starteten die Gebeseer einige Konter. Den letzten in der Schlussminute schloss Zeudmi mit dem 3:1 ab (90.).

Aufstellung:Arnold, Mosebach, Nowak, N. Hucke, C. Blaurock (71. Röse), Urbach, Preuße, Weis (85. Schädel), Zeudmi, Hornig, Gaspar (63. Müller)

Trainerstimme

Uwe BACKHAUS: "Die von uns produzierte Serie von einfachen Fehlern war schon zum Kopfschütteln. Streckenweise hatte das Spiel nur gerade mal Kreisliga-Niveau. Wir wollten wieder zu viel und haben dabei verkrampft. Zum Glück haben wir so ein Spiel einmal gewonnen, davor war es meist umgekehrt."


Quelle: TA-Lokalteil Sömmerda