FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
12. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
VfL Meiningen 1904   FC 1921 Gebesee
VfL Meiningen 1904 1 : 1 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marko Eck

Gelbe Karten

Sebastian Arnold, Christian Röse, Tom Nowak, Marko Eck

Torfolge

0:1 (44')Marko Eck
1:1 (89')VfL Meiningen 1904 per Elfmeter

Unnötiger Punktverlust

Zwei Punkte verschenkt



Meiningen. In einem nur auf untersten Landesklasseniveau stehen Spiel verschenkte der FC Gebesee in Meiningen mit dem 1:1 Unentschieden zwei wichtige Punkte.

Gebesee war den Gastgebern über die gesamte Spielzeit in fast allen Belangen überlegen, aber man hat sich wieder einmal mit der Chancenverwertung schwer getan. Da schluderte Zakaria Zeudmi mit sein Chancen, bevor dann endlich eine Minute vor dem Halbzeitpfiff Gebesee in Führung ging. Mit einem feinen Spielzug mit vielen Stationen aus der Abwehr heraus legte Zeudmi für Marko Eck auf, der mit einem herrlichen Schuss genau in den Winkel den 0:1 Pausensstand erzielte. Da keimte Hoffnung für die zweiten 45 Minuten auf, dass man weiterhin die verunsicherten Gastgeber unter Druck setzten konnte. Dazu kam noch, dass der Meininger Korff nach 66 Minuten nach groben Foulspiel mit der roten Karte frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Doch die Gebeseer konnten daraus kein Kapital schlagen, und ihre klare Überlegenheit nicht in weitere Treffer ummünzen. So nahm das Spiel seinen Lauf, Gebesee hatte sich wohl schon zu früh die drei Auswärtspunkte auf das Konto gebucht, da spielten die Gastgeber einen langen Ball in den Strafraum. Arnold wollte klären, kam einen Schritt zu spät und so gab es einen berechtigen Foulelfmeter. Die Chance zum Ausgleich ließ sich Koch nicht nehmen und stibitze so den Gebeseern noch in letzter Minute zwei schon sicher geglaubte zwei Punkte.

Maßlos enttäuscht nach dem Spiel dann auch Trainer Uwe Backhaus: „Das Umfeld kümmert sich um die Mannschaft und ein Teil davon reißt sich den Hintern für den Erfolg auf. Da ist es für mich unverständlich, dass der andere Teil durch Arroganz und Dummheit den Erfolg in Frage stellt. Manche glauben sogar nur Fußball spielen zu müssen, wenn der Ball in der Nähe ist. Dies müssen wir in den letzten Spiel der Hinrunde unbedingt ändern.“


Quelle: www.Erfurt-fussball.de