FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
13. Spieltag - 14.11.2009 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG Eisenach
FC 1921 Gebesee 3 : 3 SG Eisenach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tony Hornig

Gelbe Karten

Tony Hornig, Denny Hucke, Zakaria Zeudmi

Torfolge

1:0 (26')Tony Hornig
1:1 (53')SG Eisenach
2:1 (62')Tony Hornig
2:2 (63')Tom Nowak (Eigentor)
2:3 (85')SG Eisenach
3:3 (90')SG Eisenach (Eigentor)

Spielbericht

Total kurios

Auf dem etwas kleinere Nebenplatz im Gebeseer Stadionlieferten sich beide Mannschaften ein gutes Spiel, was mit dem3:3 einen torreichen und auch kuriosen Ausgang, aber auch weniger schönes Nachspiel hatte.

In den ersten 45 Minuten hatten die Wartbugstädter die größeren Spielanteile, aber das Tor schossen die Gastgeber. Nach Vorarbeit von Zakaria Zeudmi hatte Tony Hornig am langen Pfosten wenig Mühe, den Ball aber die Linie zu lenken. Den Ausgleich für die Gäste versiebte Sheiko Sillah, der völlig frei aus wenigen Metern das Leder über den Balken jagte. „In der Halbzeitpause haben wir uns darüber unterhalten, dass die beiden Gambier Sillah und Momo Camara, beide miteinander verwandt - sie sind Neffen - unsere Spieler beschimpft haben. Wir wollten daraufhin uns nicht provozieren lassen und eine sportliche Antwort geben“ so Trainer Uwe Backhaus. Doch zunächst ein weiteres kurioses Tor. Hinter der Mittellinie hatte Gröger, der wenig später die gelb-rote Karte sah, einfach einmal draufgehalten und unter die Latte getroffen. Die erneute Gebeseer Führung wieder durch Hornig, der nach Bastian Urbachs Feistoß den Abpraller versenkte. Nicht alltäglich dann der Ausgleich für die Gäste, Tom Nowak wollte vor einem Eisenacher klären und lenkte die Kugel ins eigene Netz. Die Niederlage der Gastgeber schien perfekt, als wenige Minuten vor dem Ende Camara nach schönen Pass von Reinhardt Torhüter Sebastian Arnold keine Chance ließ. Gebesee warf bei der letzten Ecke alles nach vorn. Danny Hucke verlängerte per Kopf den Ball auf Hornig und dessen Schuss bugsierte Trott zum Ausgleich ins Tor. Anpfiff und Abpfiff vom Schiedsrichter und nun eskalierte die Situation.

Einer der Gambier bestürmten Trainer Backhaus und erneuerten ihre Anschuldigungen der Ausländerfeindlichkeit. Im Handumdrehen stürmten Zuschauer beider Lager das Spielfeld. Und das alles unter den Augen von Reinhard Koch, in diesem Falle Schiedsrichterbeobachter und Vorsitzender des Sportgerichts des WTFB. Als sich die Situation beruhigt hatte kam es dann im Kabinengang zu einer groben Tätlichkeit. Einer der beiden Neffen schlug mit der Faust Tom Nowak ins Gesicht, in dessen Folge ein Auge von Nowak völlig zugeschwollen ist.

Ein völlig konsternierter Trainer Uwe Backhaus nach dem Spiel: „In den 90 Minuten ist nie etwas vorgefallen, was auch der Schiedsrichter bestätigen kann. Auf dem Berichtsbogen steht, dass ein Zusatzbericht zu den Tumulten nach dem Spiel erfolgen wird. Auch Beobachter Koch hat dafür keinerlei Anzeichen feststellen können. Tom Nowak wird wegen der Tätlichkeit gegen ihn eine Anzeige erstatten. Ein versöhnende Geste vom Gäste-Trainer Ronald Fast, der sich bei mir später für seine Äußerungen kurz nach dem Spiel entschuldigt hat.“

Tore: 1:0 Hornig (26.), 1:1 Gröger (52.), 2:1 Hornig (62.), 2:2 Nowak (63./ET), 2:3 Camara (86.), 3:3 Trott (90./E


Quelle: www.Erfurt-fussball.de