FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse West
14. Spieltag - 21.11.2009 13:30 Uhr
FSV Schmalkalden   FC 1921 Gebesee
FSV Schmalkalden 0 : 1 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bastian Urbach

Gelbe Karten

Mathias Preuße, Christian Röse

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (59')Bastian Urbach

Urbach mit goldenem Tor zum verdienten Auswärtssieg

Gute Ausgangsposition

Wie schon gegen Dachwig mit einer 0:1-Niedlerage ging Aufsteiger Schmalkalden auch im Heimspiel gegen eine Rand-Erfurter Mannschaft leer aus und musste sich mit einer 0:1 Heimniederlage abfinden.

Eitel Sonnenschein in Südthüringen, wo nicht nur das Wetter sondern auch der Kunstrasenplatz für ideale Bedingungen sorgte. Die erste Halbzeit ging mit leichten Voreilen an die Gastgeber, die aber ihre größte Chance durch Hütner nicht nutzen konnte. Torhüter Sebastian Arnold bleib im eins gegen eins der Sieger. Die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten nicht zu wirklichen Torchancen. Nach dem Seitenwechsel investierte das Team von Trainer Uwe Backhaus deutlich mehr und wurde nach 59 Minuten belohnt. Einen schnellen Einwurf auf Urbach nutzte dieser mit einem Heber aus zwanzig Metern über den Torhüter der Gastgeber hinweg zum am Ende goldenen Tor. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient und man hätte in der Folge mehr daraus machen können. Schmalkalden wurde nun deutlich stärker, biss sich aber an der sicheren Abwehr um Hannes Mosebach und Tom Nowak und einem starken Torhüter Sebastian Arnold die Zähne aus. Hinten sicher gestanden, so ergaben sich dann in der Folge einige hochkarätige Konterchancen für Gebesee. Allein Martin Müller hatte zwei gute Chancen, verfehlte das Tor nur knapp und auch Lucas Weis mit einer unglücklichen Aktion konnte den Vorsprung nicht vergrößern.

Am Ende bleib es bei dem knappen Sieg des FC Gebesee, den Trainer Backhaus so kommentierte: „Mit diesem Auswärtssieg haben wir uns eine prima Ausgangsposition geschaffen. Diese Steilvorlage müssen wir unbedingt ausnutzen und in den beiden letzten Heimspielen in diesem Jahr die Gunst der Stunde nutzten, den Blick wieder nach oben richten zu können.“


Quelle: www.Erfurt-fussball.de